Mausi schreit immer bei den Schwiegereltern!!

Hallo Ihr Lieben,

meine Kleine schreit seit ca. 4 Wochen immer wenn meine Schwiegereltern die Kleine ansprechen oder auf dem Arm nehmen.

Am Anfang war dies nicht so, aber dann waren sie im Urlaub und die Kleine hat sie 4 Wochen lang nicht gesehen. Haben erst gedacht, dass sie fremdelt und das mit der zeit wieder vergeht - aber keine Chance!!

Vielleicht liegt es daran, dass beide sehr tiefe Stimmen haben und nicht gerade leise sprechen. Aber wie kann ich unsere Kleine daran gewöhnen? Kann ja schlecht sagen, dass sie die Kleine nicht mehr sehen dürfen bis es vorbei ist - aber anderseits sehe ich auch nicht ein das meine Kleine da mit aller Macht durch muss - wenn sie sowie so nur schreit!!

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, was ich da machen soll oder es im allgemeinen handhaben soll!!??

Vielen Dank schonmal für die Ratschläge im Voraus!!


LG


Sabrina + #baby Merle (16 WOchen)

1

Unser kleiner hat imoment auch so ne phase, aber nur bei männlichen mit tiefer stimme.
Vielleicht lässt sie das nächste mal einfach bissl bei dir aufm arm, deine Schwiegereltern spielen und reden ein bissl mit der kleinen, mal kucken was sich dann tut...
aber zwingen würde ich sie auf keinen fall!!!

2

Vielleicht sprichst Du mit den Schwiegereltern mal, daß sie einfach bissl leiser sprechen.

Läuft bei uns auch nur so!


LG, sapf

3

Huhu ;-)

Das kommt mir bekannt vor.
Ich hatte meinen kleinen Wicht, immer wenn ich Rückbildungskurs hatte, zu meinen Schwiegereltern gebracht.
Und eigentlich klappte es immer ganz gut.
Aber dann kam der 19WochenSchub der sich anbahnte und nix ging mehr.
Er wollte nur noch zu mir.
Selbst bei meiner Mutter, die er eigentlich jeden Tag sieht und liebt, schrie er in dieser Zeit, sobald er mit ihr alleine war.
Und wenn Deine Merle 16 Wochen alt ist, dann bahnt sich der Schub jetzt schon an. Das kommt also genau hin.
Es geht wieder vorbei !
Allerdings fangen die Kleinen jetzt auch an, bekannte und weniger bekannte Gesichter und Stimmen, zu unterscheiden.
Es kommt jetzt auch die Zeit, wo es generell nicht mehr so einfach ist, das Kind von jemand Anderem betreuen zu lassen.
So geht es mir jetzt.
Ich merke einfach, mein Kind hat gewisse Angewohnheiten und die weiss eigentlich nur Ich. Nicht mal der Papi würde einen Tag lang mit ihm klar kommen, da er einfach nicht Bescheid weiss. Wenn Du weisst, was Ich meine.

Nun denn, Ich wünsch euch was !!!
#freu

4

Normales Verhalten. Dein Kind unterscheidet nun langsam zwischen bekannt und fremd. Ein wichtiger Entwicklungsschritt.

Was da hilft? Distanz wahren!
Wenn sie weinen muss, dann weint sie auf Mamas oder Papas Arm - das ist ok, solange Oma und Opa einen Abstand halten und freundlich und verständnisvoll warten, ob das Kind sich beruhigt und zutraulicher wird.

Was man nicht tu, ist das weinende Baby begrapschen, nah herangehen, laut ansprechen. Da muss man mal eine weile Schutzschild spielen.