schmelzflocken! wie bereitet ihr das fläschen??

hallo!

frage steht ja schon oben!

da auf der packung steht mit 100 ml milch (frisch- oder h-milch) und 100 ml wasser .......

frage ich mich wie macht man das dann mit ner 3er milch an?

weniger pulver oder wie?
oder kann man die mit milchpulver viell. garnicht anmachen?

habe gestern (bitte lacht mich ned aus!) das fläschen mit der normalen portion an 3er angemacht und eben diese schmelzflocken (2 gestr. löffel wie angegeben) dazugegeben.
aber die pampe wird so dick, dass es fast durch den breisauger nicht mehr durch geht#augen

normale milch trau ich mir dem moritz noch nicht zu geben.

bitte helft mir.

möchte moritz die 22:30 flasche wieder abgewöhnen, die ich ihm anerzogen habe. war damals eine wirkliche notsituation denn nach einem schub (3 wo infolge tagsüber nix geschlafen und nachts alle 1 1/2 std. wach) hab ich 2 tage später nach dem schub eine mega grippe mir eingefangen und bin nur noch auf den kniescheiben gerobbt und brauchte einfach nachts die paar std. schlaf. (ganz ehrlich normalerweise würd ich sowas nie machen)

nach der "oberfetten" flasche gestern hat er heut nacht cool durchgeschlafen, aber ich denk mir mal ich mach die falsch an!

vielen dank
s`froggerl mit moritz (05.09.06)

1

Also mein Sohn bekommt jeden Abend Schmelzflocken in seine normale 2er Milch! Ich mache es so: lauwarmes abgekochtes Wasser in die Flasche füllen ( immer nur lauwarm, nie heiß sonst klumpen die Flocken). Die Temperatur kannst du über den Wasserkocher gut regeln, abgekochtes Wasser kurz warm machen, fertig. Dann Schmelzflocken nehme ich so 7 Teelöffelchen, und dann erst ganz normal das Milchpulver hinzu, gut und kräftig schütteln. Fertig! Ich habe nicht mal Breisauger, bei der richtigen Temperatur bekommst du es richtig gut Trinkbar.

LG, Julia

2

Halli Hallo

habe auch eine Zeit lang Schmelzflocken benutzt!
Ich habe einen Löffel Schmelzflocken in die Flasche -Wasser dazu und erstmal geschüttelt bis es aufgelöst ist und dann 5 Löffel von der Folgemilch und dann habe ich Wasser aufgefüllt bis es 240ml.war!!!
Ich habe es dann immer ein Löffel Schmelzflocken für zwei Löffel Folgemilch ersetzt......hat super geklappt und die Schmelzflocken halten ewig!!!

Und was Du auch machen kannst ist statt Kuhmilch,Sojamilch geben das haben wir auch schon ausprobiert klappt vorzüglich!!!
Wir machen einige Breie mit Sojamilch und mein #baby *04.10.2006 liebt es #mampf #mampf #mampf

Hoffe ich/wir konnten helfen
Viele liebe Grüße
Katja und Vivien

3

wofür braucht man schmelzflocken?

5

zum Fläschchen machen??????? Wenn man kein Milchpulver mehr kaufen möchten, weil der Zwerg schon 10 Monate alt ist, und gestillt wurde. Jetzt schüttel ich Schmelzflocken als Früh-stück.

6

warum dieser stress?

gib doch nen brot in die hand#augen

4

hallo !

habt vielen lieben dank für eure antworten!

na da bin ich heut ja mal gespannt, ob ich das auch sooo#cool hinbekomme wie ihr!

bei der anleitung geht bestimmt nix mehr schief!

vielen dank nochmal!

herzlichst froggerl mit moritz (05.09.06)