KiSS-Behandlung: Osteopath oder KiSS-Doc/Orthopäde?

Hallo zusammen,
meine Süsse ist leider KiSS-Betroffen, sie macht u.a. immer das Köpfchen zur Seite und die Osteopathin hat Blockaden/KiSS festgestellt. Seit der Behandlung am Di ist es schon besser geworden, aber noch nicht weg.
Nun bin ich am Überlegen, ob ich zu einem dieser KiSS-Spezialisten fahre? Oder reicht die osteopathische Behandlung aus? Will ja auch nicht "reinpfuschen" :-(
Hat jemand Erfahrung?
LG
Jerry mit Lara, 11 Wochen

1

Hallo Jerry,

Kiss kann kein Osteopath auif Dauer entfernen.
Gehe da lieber gleich zum Arzt.

Ich spreche da aus eigener leidvoller Erfahrung.
Leif mußte fast 2 Jahre alt werden, damit bei ihm Kiss festegesllt wurde und auch behandelt wurde.
Wir waren ewig beim Osteopathen, zum Schluß hieß es, er ist Blokadenfrei...

Freya (jetzt fast 9 Monate alt) war auch von Geburt an beim Osteopathen.
Mal hatte sie keine Blokaden mehr, nur damit die nach kurzer Zeit wieder kamen.
Mit 7 Monate wurde Kiss behandelt, seitdem ist sie Blokadenfrei.


Ein "normaler" Osteopath (ohne Kiss Ausblidung) kann kein Kiss behandeln.
Seit froh, daß es bei deinem Kind sooo früh festgestellt wurde.
Unser (jetzt gewehselter) Kinderarzt sagte zu beiden Kindern: kein Kiss, Kiss ist eh eine "Modekrankheit"


LG

Manti

2

??? Ich bin Osteopathin , und ich behandel Kiss Kinder schon seit Jahren , eine Kiss Behandlung ( Ausbildung )gibt es nicht , das was die Aerzte und auch wir machen sind die Blockaden loesen , genau das habe ich in einer 7 Jaehrigen Ausbildung gelernt, die Aerzte machen eine Manual Therapeutische Ausbildung .

"Ein "normaler" Osteopath (ohne Kiss Ausblidung) kann kein Kiss behandeln. "

Habe noch nie einen nicht normalen Osteopathen getroffen ....

Lg Toni

6

Hallo Toni,

Du hattest mir wegen Leif geholfen.

Wie kommt es, daß Leif und Freya beide laut meiner Osteopathin Blokadefrei waren.
Aber jedesmal die Blokaden nach kurzer Zeit wieder kamen?
Meine Osteopathin sagte zu beiden Kindern, daß sie kein klassisches Kiss haben.

Aber der "Kissarzt" benötigte nur eine Behandlung um die Blokaden dauerhaft zu lösen.

Und ich war mit beiden Kinern ewig beim Osteopathen.
Und grade bei Freya beermkte ich, der Abstand wo es ihr wieder schlechter ging wurde zwar größer, aber es ging ihr nie richtig gut.

Und meine Osteotahin hat auch ihre 7 jährige Ausbildung genossen.

LG

Manti

weiteren Kommentar laden
3

Ich war erst beim Osteopathen und dann bei Kiss Spezi.

Er sagte der Osteopath hat schon sehr gute Arbeit geleistet.

Mausi is wie ausgewechselt.äNur noch fröhlich ;-)

4

Hallo Ihr Lieben,
zunächst vielen Dank ... wirklich schlauer bin ich z.Zt. allerdings aus Euren Antworten noch nicht ;-)
Lara ist schon sehr verändert seit Di...
LG
Jerry

5

Du musst schon etwas Geduld haben- was 10-11 Wochen sich manifestierte ist nicht nach 1 Woche in Ordnung.

Zumal die Mäuse so weiche Strukturen haben, dass auch eine Blockade sich wiederholen kann.

Vielleicht hast du ja nochmal einen Nachtermin bei der Osteopathin- den würde ich erst mal in Anspruch nehmen und schauen, wie es sich weiter entwickelt.

Ansonsten schau hier http://www.kiss-kid.de, da gibt es auch Ärztelisten.

LG

Gabi

9

Hallo Gabi,
ja, da habe ich den Dr. Biedermann in Köln gefunden und +berlege, dort hin zu gehen... ich will halt nur nichts verpassen, je eher ihr der "Richtige" hilft, umso besser...
Zweiten Termin bei der Osteopathin gibt es aber auch, aber vielleicht vereinbare ich einfach mal was beim Kiss-Doc.
Lg
Jerry

10

Richte dich dabei nur auf eine längere Wartezeit ein- schließlich ist genau das der Ober-KISS-Guru #:-) aber wie gesagt, Dr. Arndt in Bad Sassendorf hat bei dem gelernt und ist auch sehr zu empfehlen- und du wärst näher dran.

LG

Gabi

weitere Kommentare laden
8

hallo,

bei meiner kleinen (heute 5 monate) haben sie kiss mit 3 wochen festgestellt.
sie hatte stundenlang vor schmerzen geweint und konnte ihren kopf nicht zur rechten seite drehen.
mit 5 wochen sind wir das erste mal beim chiropraktiker gewesen, seid dem gehen wir fast jeden monat, weil immer wieder etwas ist. nun gehn wir seid ca. 2 monaten auch zur frühförderung gehn, damit sie lernt ihren kopf auch nach rechts zu drehen.
jetzt können wir sehn das es ihr auch deutlich besser geht und sie auch nicht mehr so schreit so wie am anfang.
ich bin froh, das es unsere kinderärztin gleich erkannt hat und man ihr geholfen hat.

gruss ina101977

14

Hallo,

ich war bei dr. arndt in Bad sassendorf, ein super kiss-arzt bzw. orthopäde.