Wieviel Unterstützung bekommt Ihr von Euren Familien????????

.....oder bin ich,verdammt noch mal die einzige, deren Mama auf alles mehr oder weniger pfeifft, obwohl sie in derselben Stadt wohnt wie ihre Tochter*grrrrrrrrrr*

:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[#wolke#wolke#wolke#wolke#drache#drache

EIN EINZIGES Mal hat sie auf meinen Sohn aufgepasst, als ich 30 min um die Ecke beim Zahnarzt war..Maxim hat in der Zeit geschlafen#augen
Ich könnte schreien, so sehr regt mich das mittlerweile auf#wolke Einen Tag nach der Entbindung kam sie mit meiner Schwester zu uns, und NEEEIN sie hat nichts gekocht, so wie es die anderen Mütter tun, sie saß da und hat gewartet bis ich den Tisch für sie decke und wie immer #bla#bla

Bitte sagt mir,dass ich da nicht alleine bin mit meinem Frust#heul Ich dachte in einer Familie bekommt frau Hilfe und wenigstens ein bisschen Unterstützung, aber ich habe mich wohl schwer getäuscht.Ich kann ja auch nichts von ihr oder meinen Schwestern verlangen,aber von sich aus kam bisher kein Angebot..Jedes Mal wenn wir uns mit meiner Familie treffen, bin ich und mein Mann die einzigen, die Maxim beschäftigen.Er ist übrigens ihr erstes Enkelkind#schock

Wie ist es denn bei euch?

Grüsse von der verletzten Julia


1

ich wär froh, wenn ich meinen sohn bei familienzusammenkünften mal nehmen dürfte.....

sorry, aber da gehts mir anders.

tut mir echt leid für dich. hast du sie mal drauf angesprochen??

LG Nadine

2

oh,noch eine schlaflose hier#gaehn

meine Mutter IST SO.Nein, ich habe sie nicht darauf angesprochen.Kann ich gar nicht, sie würde es nicht einsehen und wäre nur beleidigt.Aber es würde nichts an der Situation ändern.
Komisch, meine Schwigereltern zeigen viel mehr Gefühl..

Ich kann mich auf Freunde meistens mehr verlassen als auf meine Mama,obwohl ich als älteste Tochter immer meinen allerwertesten für sie aufgerissen habe:-[

3

ja - aber nimmer lange schlaflos

das ist ja mal müll mit deiner mama - versteht ihr euch denn sonst?? oder ist das immer angespannt??

ich kenne das so nicht, hab mich nur mal über meine schwiegermama aufgeregt, wir bekamen ne neue küche und haben ne woche nur friteuse gefuttert - irgendwann hatt ichs auf damit und auch schon durchfall - da hab ich sie gefragt, ob sie evtl einmal für uns mitkochen könnte......ohoh - naja - sie hats getan - aber nochmal frag ich nicht - kenn ich von meiner family anders, da wird auch ohne fragen mitgekocht.

wobei ich mich eigentlich auch nicht beschweren kann über meine schwiegis - sonst helfen sie wo sie können - war nur ne ausnahme - aber das war schon heftig.

und wenn du sowas fast tägl. mit deiner mama erlebst - puuuh

ich glaub ich würd da nimmer nachhaken und mcih auf meine freunde und schwiegis verlassen....

4

Hallo ;-)

Also, ich denke, man darf nicht davon ausgehen, dass einen die Familien unterstüzten!
Meine Eltern wohnen ca 25 km weit weg, meine Schwiegereltern arbeiten den ganzen Tag. Mein Schwiegervater ist oft bis spät abends unterwegs und fängt auch früh an!
Wenn irgendwas ist, wenn ich mal zum Zahnarzt gehen muss oder so, schaue ich schon, dass ich meine Kinder mal bei meinen Eltern unterbringe. Wenn es nicht geht, dann muss ich sie halt mitnehmen!
meine Schwester hat keine Verwadschaft um sich herum, die mal die Kinder nehmen können, da muss es auch funktionieren.
Nur wenn wir meine Eltern, Schwiegereltern oder andere treffen, hab ich schon fast frei und die anderen kümmern sich viel um die Kinder und spielen mit ihnen!
Nach der Entbindung hat uns auch niemand gekocht, obwohl meine Schwiegereltern im Haus wohnen. Aber ich find das nicht ungewöhnlich! Wie gesagt, wir wollten die Kinder und sie arbeiten den ganzen Tag!
ZUdem wollte ich auch nicht, dass meine Eltern jetzt ihr Leben zu Zeit aufgeben und sich um meine Kindern soooo sehr kümmern. Es sind ja meine Kinder! ;-)
Seit Mai diesen Jahres sind beide meine Eltern zu Hause. Aber sie haben lange genug gearbeitet, hatten immer uns Kinder (der älteste, mein Bruder wird heute 37 und ist behindert, um ihn müssen sie sich noch viel kümmern. ER kommt immer wieder unter dem Jahr heim.)

Und wenn du mal Hilfe brauchst, musst es halt sagen ;-)

Ich hoffe, du fühlst dich jetzt nicht angegriffen, aber in erster Linie ist man eben selbst für die Kinder zuständig ;-)

LG esther mit Lara 2 Jahre, 10 Monate + Mirco 8 Monate

17

Hallo esther,

ich glaube, du hast mich komplett falsch verstanden?
Zunächstmal erwarte ich in keinster Weise, dass meine Eltern,ich zitiere: ihr leben zu Zeit aufgeben und sich um meine Kinder soooo sehr kümmern#schock Bitte, bitte...das erwartet keine Tochter/Sohn von ihren Eltern.

Glaub mir,ich kann mein Mund schon aufmachen;-) Meine Eltern wohnen im Gegensatz zu den Eltern deiner Schwester bei mir um die Ecke, von daher sind es zwei verschiedene paar Stiefel.

Ich bin liebend gerne für mein Kind in erster Linie zuständig;-) Ich wolle mit meinem Posting Erfahrungen anderer Mütter hören und fühle mich ganz sicher nicht angegriffen von dir;-)

Ich kann´s nur besser machen und werde wenn es bei mir soweit ist, für meine Enkelkinder da sein auch wenn es nicht MEINE Kinder sind:-)Werde für meine Schwiegertochet ein leckeres drei-Gänge menü kochen, wenn sie aus der Klinik heim kommt..denn sie schenkt mir m(ein) EnkelKIND


Es tut mir sehr leid mit deinem Bruder.

LG Julia mit Maxim

Ah ja und zu deinem ersten Satz noch was.Ich denke dafür ist die Familie da und man kann SEHR WOHL davon ausgehen, dass sie dich unterstützt.Schließlich ist MEINE Familie auch IHRE Familie;-)




26

Guten Morgen ;-)

Natürlich ist die Familie dafür da, dass sie einen Unterstützt und Hilft, wenn Hilfe benötigt wird.
Aber ich finde halt, dass wenn man ein Kind bekommt, man in erste Linie selbst für die Kinder verantwortlich ist. Dafür bekommt man sie ja auch! ;-)

Dass den Kleinen dann Aufmerksamkeit geschenkt wird und man Interesse an ihnen hat, sollte naütrlich schon sein! Deshalb verstehe ich dich ja auch z.T.

Aber am Ende geht für jede Familie das leben weiter und man muss es dann alleine meistern ;-)

Meine Schwiegereltern wohnen auch über uns. Aber sie arbeiten halt. Und deshalb verlange ich nichts! DAs ergibt sich heute eigentlich schon von selbst. Die Große sagt öfter mal: geh zu Oma! Und schwups ist sie weg.

Wir werden in ca 5 Wochen zu meinen Eltern ziehen. Und wie gesagt, von denen erwarte ich nichts!
Meine Mutter war 21 als mein Bruder dann in der 28. SSW auf die WElt kam. Seit da haben meine Eltern eignetlich auch Sorgen mit ihm. Und ich will ihnen so wenig wie möglich von ihrer Freiheit nehmen.
Natürlich sagen sie immer: komm doch vorbei! Und ich bin auch mitndestens einmal in der Woche dort. Wenn ich einen ARzttermin habe, nehmen sie als auch mal die Kinder. Vorallem halt die Große, denn Mirco stille ich noch.

Ich habe aber auch eine Bekannte, die vor einem Monat ein Baby bekommen hat. (Und ich denke, deshalb habe ich auch so reagiert! ;-) )
Sie meinte auch letztens zu mir: keiner kommt und hilft ihr mit dem Kind und der Mann ist den ganzen Tag arbeiten!
Ich sagte nur: Hallo?!? Es ist dein Kind! Kinder sind anstrengend, machen ARbeit usw. Aber sie meinte: noch nicht mal wenn sie Putzen will, holt jemand das Kind! #schock
Mir nimmt auch niemand die Kinder ab, wenn ich Puzte, einkaufe, ein Fest vorbereite oder so ;-)
Ich denke, man muss sich halt organisieren.
Ich fand das ganze halt recht krass von ihr. Und dann meinte sie noch: und wenn andere Kommen, muss sie immer das Kind halten. Die Leute geben es ihr immer, wenn es weint! ;-)

Ich wollte dich auf keinen Fall beleidigen oder so ;-)

Es war nur als Rat gemeint, dass du vielleicht auch sagen musst, dass du gerne mal das Kind für nen ARzttermin abgeben willst oder so ;-)
Meine Eltern haben auch damit gewartet, bis ich es gesagt habe. Denn ich war mir da sehr lange einfach unsicher ;-)

LG eSther

weitere Kommentare laden
5

Ich denke auch nicht, das es selbstverständlich ist, von der Familie unterstützt zu werden. Wenn das so ist, dann ist es wirklich eine tolle Sache.
Aber Babies sind nicht jederfrau`s Sache und vielleicht hat deine Mutter da schlichtweg keine Lust zu.
Das ist wirklich schade, aber sie hat das Glück, das es DEIN Kind ist, nicht Ihres.
Ich denke man sollte sich hüten zu erwarten, selbstverständlich unterstützt zu werden und sich lieber darauf einstellen, allein klarzukommen. Ich schätze mal nicht, das Du sie vor deiner Schwangerschaft gefragt hast, ob sie dich unterstützen würde?!

Versteh mich nicht falsch, ich fände es auch toll wenn es anders wäre, aber Du solltest Dich einfach von der Vorstellung loslösen und dich komplett alleine organisieren und nicht mehr ärgern. So mache ich es hier - bei meiner Familie zu Hause(300km weit weg) wäre es anders, aber meine Schwiegerfamilie findet auchd as ein Kind mal nett anzuschauen ist bei Besuchen, anbieten mal mit ihm spazierenzugehen o.ä. tun sie aber auch nie. Müssen sie auch nicht, ist ja auch mein Kind, auf eine Art finde ich es so auch schön ;-)
Übrigends_ mein Sohn musste sogar zum Zahnarzt mit, war eher eine llustige Erfahrung, die Helferinnen haben ihn vor den Stuhl gehalten, war garnicht so schlimm.
Deine Mutter passt also auf wenn Not am Mann ist, hört sich lapidar an, ist aber auch schon eine Menge wert!
LG
Kati

18

Hallo Kati,
zwischen unterstützen und unterstützen besteht ein Unterschied.Ich habe noch nie was von meinen Eltern an grosser Unterstützung erwartet, noch nie!!Im Gegenteil, immer nur gegeben#schmollJetzt haben sie aber einen Enkelsohn, der ebenso ein Teil der Familie ist(für meine Verständnisse;-))

Tja, deine Familie wohnt leider 300 km weg von dir, also wäre es wohl zu viel verlangt,wenn sie jeden zweiten Tag auf dein Kind aufpasst:-)Meine hingegen wohnt bei mir um die Ecke..und ich erwarte auch nicht,dass sie jeden zweiten Tag hier audkreuzen, das wäre ja eine Katastrophe#schock,was ich aber erwarten kann und ja, es ist mein gutes Recht als Tochter, dass meine Family mich wenigstens in meiner neuen Rolle als Mutter fragt,ob sie mir helfen kann:-)

Mein Leben organisiere ich seit meinem 15.Lebensjahr alleine und helfe meinen Eltern da wo ich kann..ich dachte nur, ein mal im Leben kann ich auch was von ihnen erwarten.

Alles Gute,
Julia mit Maxim
p.s.:ich war in den letzten 4,5 Monaten diverse Male bei den Ärzten und mein Sohn war immer dabei:-)

6

Hallo Julia,

nein Du bist nicht allein. Ich habe auch solche Eltern! Nur, das sie sich nicht nur nicht um ihre Enkek kümmern, sondern auch nicht um ihr eigenes Kind. Solche Eltern haben einfach keine Kinder verdient. Dumm, Egoistisch und absolut unreif. Aber auf solche Menschen kann man auch verzichten. Ich finde es schon wichtig sich um seine Enkel zu kümmern, sonst sollte man den Namen Oma oder Opa erst gar nicht benutzen. Ich finde sogar, wer sich nicht um die Enkel kümmert, hat auch kein Recht sie zu sehen. Basta!

LG, Julia

19

Das denk ich auch;-)#pro
LG Julia mit Maxim

7

Hallo,

ich bin noch nie davon ausgegangen, dass mich meine Familie unterstützt, da kann man manchmal vergeblich hoffen. Obwohl meine Familie eigentlich nicht so ist. Ich gehe aber nicht davon aus, sonst wird man nur enttäuscht.

Ich würde an deiner Stelle mit deiner Mutter reden und sie darauf ansprechen, vielleicht hat sie auch einfach Angst, auf dich zuzugehen. Vielleicht hat sie Angst du würdest nein sagen, wenn sie auf den Kleinen aufpassen will.

lg Tina

20

Hallo:-)
nee, ich glaube sie ist einfach zu faul;-) Es ist doch viel praktischer so#schmoll;-)

Lg Julia mit Maxim


8

Ich bekomme sehr sehr viel Unterstützung von meiner Familie und da bin ich auch sehr dankbar drum.

21

#proich kann aus meiner Erfahrung nur lernen und es später besser machen:-)

9

Hallo Julia,

ich denke auch nicht das es selbstverständlich ist dass Eltern und Schwiegereltern sich ums Enkelkind kümmern "müssen"... Schön wenn man Unterstützung bekommt aber wenn nicht, man muss die Kinder selber groß ziehen - es sind ja unsere :-)

So und nun zu mir:

Von meinen Schwieger#drachen bekäm ich Unterstützung - will aber nicht - weil sie die Kinder mit Süßigkeiten stopfen und solche Dinge!

Und meine Eltern können nicht denn wir wohnen 300km von denen weg #heul was sich aber nächstes Jahr ändert und dann brauch ich meine Mama auch nicht zum aufpassen denn das machen meine Geschwister... Die sind nämlich noch selber ab 6 Jahre :-)

Es tut mir leid für Dich das deine Eltern sich keinen sch*** um den kleinen kümmern... Dennoch musst du eben bedenken: Es ist dein Kind!

Liebe Grüße

22

Ich weiß, dass es mein Kind ist..aber es ist ihr Enkel(KIND):-)
LG Julia mit Maxim

10

Hallo Julia,
ich bekomme auch keine Unterstützung von meiner Familie.
Meine Mutter hat meine demenzkranke Oma 24 Std. um die Uhr zu pflegen, mein Vater geht 6 Tage die Woche von morgens bis abends arbeiten (hat auch nicht so das Händchen für unsere Tochter). Meine Schwiegereltern sind 6 Monate im Jahr im Ausland (was auch ganz gut ist, denn wenn sie da sind lassen sie sich auch bedienen und reißen mir das Kind aus dem Arm - ist auch kein tolles Gefühl!!!)

Aber ich passe sehr gerne auf unsere Tochter auf & liebe es jede Minute mit ihr verbringen zu dürfen - es fehlt mir auch überhaupt nix (Freunde laden wir zu uns ein) und wenn ich mal zum Doc muß, paßt mein Mann in der Zeit auf.

Kannst Du nicht eine Freundin fragen, ob sie mal auf Dein Kind aufpasst?

LG Heidi

11

Äh sag mal wer ist denn die Mutter?Du oder sie?Ich denke mal du und es kann keine Mutter verlangen das ihr alle helfen.Wenn du sie mal brauchst kannst du sie ja fragen.Vielleicht will sie sich auch einfach nicht aufdrängen.Es ist euer Kind,also verlang nicht von anderen das sie sich um euer Kind kümmern.Du wolltest ein baby und jeder weiß das es nicht leicht ist.Ich nehme meinen Sohn überall mit hin und er ist mittlerweile 3. Ich hab ihn nur 2 mal bei meiner Mutter über Nacht gelassen und das war Sylvester einmal mit 5 Monaten und einmal mit 2 1/2. Wenn irgendwas ist wo er nicht mit kann oder so dann frag ich jemand ob die Person mal eben aufpassen kann.Für mich hat auch keiner gekocht oder eingekauft,ich hab Justin mit genommen.Warum sollte ich mein Baby zuhause lassen oder von anderen angrabschen lassen?Es ist mein Kind,also kümmere ich mich darum.Ich hab nie zu seinem Papa gesagt nimm mal den kleinen ich will einkaufen oder so.Wozu auch?Wir haben uns den kleinen geschnappt und sind einkaufen gefahren und das machen wir Heute noch so.Ich geb Justin ungerne weg.Ohne Kind an meiner Seite fehlt mir was.

Und wenn du ein Problem damit hast das deine Mutter dein Kind nicht umsorgt dann sag es ihr eben.


lG germany

23

Liebe germany:-)
mein Kind
meine Verantwortung
und ob du´s mir glaubst oder nicht, er ist auch immer da wo ich bin, denn sonst fehlt mir was, so wie dir und jeder anderen Mutter auch:-)

Ich liebe meinen Sohn über alles , aber darum geht es hier nicht.Ich glaube wir reden aneinander vorbei:-)
Alles Gute,Julia mit Maxim