Windpocken-40°C Fieber...

was soll ich jetzt machen!
Habe vor 2 Std. Wadenwickel gemacht-ist jetzt runter auf39,7 von 40,2!
Hat auch eben schön getrunken an Brust und schläft nun, was tue ich wenn es wieder steigt!
Habe Parac. da, will aber nicht so recht, weil das gestern nicht wirklich geholfen hat, hat dadurch nur Durchfall bekommen!
#
Leni mit Maximilian 8 Monate

1

Dann gib nurufen als saft.....

2

Hi Leni,

Wadenwickel sind bei so hohem Fieber höchstens unterstützend zu Fiebersenkern anzuwenden. Es ist bei Fieber ja der Körperthermostat (also der Sollwert) hochgedreht. Stell Dir vor, Du drehst Deine Heizung auf 5 und damit sie nicht so heiss wird, legst Du feuchte, kalte Tücher auf die Heizung, was passiert? Die Heizung heizt noch doller, um auf ihren Sollwert zu kommen. Wenn Du stattdessen den Thermostaten runterdrehst und dann feuchte Tücher auf die Heizung legst, unterstützt Du das Abkühlen und weil du den Sollwert korrigiert hast wird dann auch nicht mehr nachgeheizt.

Nurofensaft oder Paracetamol müssen hier dran. Für so einen Knirps sind 40 Fieber in der Regel zu belastend. Trinkt er denn genug?

Gute Besserung

Catherina

3

Das hast du klasse erklärt!!#pro#danke

sparrow

4

hey, das wollte ich auch gerade schreiben:-)