Warum lallt sie nicht?

Hallo, ich brauche mal euren Rat. Ich weiss schon, dass jedes Kind seinen eigenen Rhytmus hat, was die Entwicklung angeht, aber mich würde einfach mal interessierren was ihr so denkt...

Also meine kleine ist morgen genau 7 Wochen alt und lallt noch nicht ansatzweise.Sie grunzt und kräht auch nicht oder sowas in der art. Sie schreit höchstens nur....Mein KiA meinte bei der u3 vor 2 wochen, dass sie jetzt anfängt zu krähen oder ähnliches und hat mir schonmal so ein heft mitgegeben um zu testn ob sie hört z.B. mit Fingerschnipsen und ähnliches. Also wenn ich neben ihrem Ohr klatsche zucken ihre Augen also hören tut sie ja anscheinend.Sie zuckt auch öfters mal zusammen aber sie macht gar keine geräusche ausser halt schreim. Ab wann haben eure babys denn mit so typischen "Baby Geräuschen" angefangen? Also den Kopf halten z.B. kann sie schon sehr gut sie schafft das schon einige Minuten und das finde ich recht erstaunlich und ich bin auch sehr stolz auf sie dass sie jetzt schon diese Zeichen des Krabbelns gibt. Sie stützt sich auch scon vom Boden mit den Vorderarmen ab, aber das mit den Geräuschen amcht mir halt sorgen #schmoll Auch wenn ich weiss dass alle babys gleich sind aber man denkt ja doch ab und zu imemr drüber nach :-(

LG Jessy

1

hi jessy,

also mein sohn hat das garnicht gemacht - weder gelallt noch gekrächzt noch sonst irgendwas außer lachen und weinen von sich gegeben. das ging so, bis er fast 2 war - und ab da hat er geplappert wie ein wasserfall (was sich bis jetzt nicht geändert hat und sicher noch schlimmer wird #augen#freu).

meine kleine ist jetzt 14 wochen alt und quatscht seit ungefähr 3 wochen immer, wenn sie wach ist und uns hört.

also mach dir keinen kopf ;-)

lg
yvonne

2

Huhu du,

ich habe bei Leon festgestellt das er sich motorisch langsamer entwickelt wie geistig. Er macht noch nicht mal Anstalten sich irgendwie zu drehen oder es auch nur zu versuchen. Auf die Arme stützen? Mein Junior nicht. Dafür brabbelt er den halben Tag und lacht und gluckst. Ich denke das sich manche Kinder einfach schneller motorisch entwickeln und manche eben mit der geistigen Entwicklung wie brabbeln usw schneller sind. Mach dir keine Sorgen.

Liebe Grüße

Mary + Leon (14. Mai 2007)

3

unsere fing das erst mit ein paar monaten an

4

Also Maurice ist heute 12 Wochen alt und hat auch erst vor ca. 2 Wochen damit angefangen, ich denke das ist normal, jeder hat da seinen eigenen Rhytmus.
Also mit den Armen abstützen tut sich meiner noch nicht, der Klene ist froh, dass er rausgefunden hat, dass man auf dem Bauch liegend atmen kann, wenn man einfach den Kopf zur Seite dreht.:-D
Er hält in Bauchlage auch sein Köpchen nur selten und dann nicht lange hoch.
Vielleicht ist ja wirklich der eine motorisch, der andere geistig schneller, man kann ja nicht alles auf einmal lernen.;-)

LG Jessica mit Maurice (04.05.2007)