Unsere Tochter reibt sich ständig die Augen - was könnte das sein?

Hallo,
ich habe da mal eine Frage: unsere Tochter reibt sich mehrmals am Tag die Augen sowie das Gesicht (blöde Frage, aber kann das sein, daß das mit ihrem 1. Zähnchen zusammenhängt, der kam nämlich die Tage durch). Dachte schon an Bindehautentzündung, aber dem Auge ist nichts anzumerken. Habt ihr eine Idee?
Liebe Grüße von Meicke

1

wie alt ist deine tochter.

unsere tochter macht das wenn sie müde ist oder wenn es juckt doer die nase voll ist#hicks

2

Hallo Meicke,

kann es sein das sie müde ist?;-)

Das macht Lana auch immer und dann geht ins Bett.#huepf

LG
Jacqueline + Lana 5,5 Monate

3

sie ist müde?????

4

(Unsere Tochter ist 7 Monate alt)
Also, kann nicht sagen daß sie müde ist, wenn sie sich die Augen reibt! Ganz unterschiedlich wann sie das macht (wenn sie gerade aus dem Bettchen geholt wird , während des spielens ... Es sieht dann auch meistens so aus als würde das gane Gesicht jucken. Dachte schon an Allergie...
LG Meicke

5

wie alt ist denn deine tochter?
ich habe das bei meinem sohn auch, er ist gute 10 monate alt. und ich weiss auch genau das er nicht müde ist wenn er es macht. er macht es auch wenn er grad geschlafen hatte usw.
wenn er am brei essen ist macht er es zB auch,und das stört mich dann auch, weil er dann seinen ganzen breimund mit in die augen verschmiert. weiss auch nicht warum er das macht. er bekommt zur zeit auch 3 zähne auf einmal...aber ob es daran liegt kann mir nicht vorstellen das er deshalb andauernd seine augen reiben muss?
hab auch schon dran gedacht das es ihn vielleicht irgendwie andauernd in den augen juckt oder so. aber müde ist er auf keinen fall, da bin ich mir sicher.

liebe grüsse

6

Ich tippe mal auf Müdigkeit...

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007

7

hi

Daniel macht das wenn er müde ist,
an den Ohren und Augen.

Lg kati

8

das hätte mein treat sein können!#liebdrueck

mein kleiner mann macht das auch ständig! auch nach dem aufwachen, wenn er spielt, wenn er lacht...#kratz

habe schon an eine allergie gedacht. habt ihr denn haustiere? wir haben eine katze. und seit der kleine da ist geht es der miez nicht gut. deshalb verliert sie extrem viel fell.
kann man denn babys schon auf allergien testen lassen?

alles liebe!

leerchen & anouk#baby