Tipps für Spiele für Baby (7 Monate)....hat jemand welche ???

Hallo!!!

Wollte mal fragen was Ihr für Spiele mit Euren Babys macht ??? Florian wird übermorgen 7 Monate alt !!!

Danke schon mal für Eure Ideen....

Liebe Grüsse
michaela

1

hallo michaela!
in dem alter hat meine kleine gern verstecken gespielt. also die mama die spuckwindel übern kopf und auf einmal bin ich wieder aufgetaucht#freu. da hat die kleine sich total weggeschmissen.
liebe grüße verena

2

Hallo,
aus einem Heft, das ich von einer Säuglings-physiotherapeutin bekommen habe:

Spielzeug:
Alles was glänzt, leuchtet, bunt ist,wie Plastikbecher etc.
Luftballons, Tücher, Papier, (ungefährliches) Plastik,Korken auf einer Schnur.
Rasseln, etc.

Mit Mama/Papa:
sprechen,lachen,
das Baby in seinen Lauten nachahmen,
singen!
Grimassen schneiden,
Kuckuck spielen, Krach-Konzerte mit Töpfen und so.

Tiere nachahmen "Da kommt der Löwe" - brüllen etc.

"Klingelingeling, (am ohr klingeln)da kommt das Mäuschen und will in sein Häuschen und macht klingelingeling (ohr) - guten Tag"handschütteln

Fahrstuhl-, Flieger,-beinrutscheSpiel

Auf dem Babykörper Regenmassage machen (trommeln)

Also ich fionde die Anregungen ganz gut, vor allem Tiere nachahmen liebt meine Kleine :)

Viel Spaß!

Lg Susanna

3

Hallo Michaela!

Für Dominik hab ich einen kleinen Pappkarton mit Erbsen gefüllt und feste verklebt... das Rascheln fand er super. Als er noch keine Zähne hatte war ein mit Erbsen gefüllter Müllbeutel (diese dünnen, die so schön knistern) das aller Tollste.

Stoffsäckchen, die unterschiedlich gefüllt sind (aus Waschlappen genäht) und all so ein Zeugs kommt immer noch gut an.

Liebe Grüsse
Astrid mit klein Dominik und Böhnchen (13. SSW)