verstopfung länger als 10 tage


Hallo,

bald hat meine kleine schon länger als 10 Tage verstopfung. Ich weiß, bei einem stillkind sind bis zu zehn tage verstopfung in ordnung aber was dann?
Wenn ich mit nem fieberthermometer nachhelfe, dann kommt was. aber das kann man ja nicht ständig machen. kann ich denn irgendwas essen, dass stuhlauflockern ist und ihrer verstopfung hilft? oder sollte ich zum arzt?

lg,
emea

1

Hallo,

habe sogar schon von 14 Tagen gehört, die normal sein sollen.
Wenn du dir unsicher bist, dann geh doch besser zum Arzt oder frage die Hebamme, wenn du eine hast.

Meine hat öfter 5 Tage nicht und da half auch kein Fieberthermometer. Und wenn sie dann macht, kommen direkt mehrere Ladungen hintereinander!

Alles Gute, nexel + #baby 14 Wochen

2

Hallo Emea,

meine Kleine hat auch ganz stark Verstopfung. Aber sie ist schon 11 Monate und bekommt Folgemilch. Beim Stillen kenne ich mich nicht so aus. Da hatte meine Kleine überhaupt keine Probleme. Ich würde aber lieber zum Arzt gehen, wenn es so lange schon ist. Meine Ärztin hat meiner Kleinen 2 Klister gegeben und sie hatte "nur" 2 oder 3 Tage keinen Stuhlgang. Sie bekommt jetzt Spezial-Folgemilch (Novolac V) aus der Apotheke. Ansonsten gibt es die Zäpfchen "Glycilax" für Kinder und Säuglinge. Sie haben uns immer sehr gut geholfen. Allerdings sollte man die auch nicht ständig geben. Stuhlauflockernd ist z.B. Apfel. Und viel trinken solltest du. Evtl. viel Apfelsaft. Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen. Aber ich würde trotzdem zum Arzt gehen. Die wissen auch ganz genau, welche Lebensmittel stuhlauflockernd sind und was du genau machen kannst. Beim Stillen ist es doch etwas anderes. Alles Gute!!!!

LG von Melody

3

Hi Emea,
wir hatten das gleiche (ich habe volle 6 monate ausschliesslich gestillt). mein arzt meinte, bei reinen stillkindern (nur mumi ohne zufüttern) sind 14 tage kein problem, d.h. nur, dass sie alles verarbeiten und verbrauchen und nicht mehr viel zur verdauung übrig bleibt, ... das spricht für die qualität deiner mumi.
da mir nach 10 tagen auch immer mulmig wurde, habe ich dann getrocknete pflaumen (iiiiih) und birnen gegessen oder birnensaft und wasser mit viel magnesiumgehalt getrunken und schwupps 2-3 tage später hat's bei felix auch geklappt. aber es war nicht so, dass er für 14 tage zusammen gekackert hat. ok, ab und zu kam vielleicht mal oben und unten was raus aus der windel, aber wahrscheinlich, weil die schon vorher vollgepieselt war und nix mehr reinpasste.

mach dir keine sorgen. falls du trotzdem unsicher bist, rufe einfach deinen KiA an.

LG-dorili und felix #baby (10 monate), der seit vorgestern brav halbtags in die kinderkrippe geht, wo er bereits eine freundin (9 monate) gefunden hat, der er dauernd bussis gibt ... hihihi ...#huepf