U4+2. Impfung

Hallo ihr Lieben,

Unser kleiner Schatz war heute bei der U4 + Impfung.
Der Arzt und so haben gestaund wie groß er doch mit seinen erst fast 4 Monaten ist.

Geburt:

Größe:52cm
Gewicht:3600g
Kopfumf.: 35,5 cm

U4:

Größe: 68cm
Gewicht:8040g
Kopfumf.: 42 cm

Der Kinderarzt hat gesagt er liegt mit Größe und Gewicht über der Norm,für sein alter.
Er hat auch sein BMI ausgerechnet aber der liegt auch im Normbereich.

Jetzt ist der kleine aber schlecht drauf,schläft unruhig und hat Fieber,und das alles durch die Impfung.

Ich hoffe es geht ihm morgen besser.

Wie lange ging es denn euren kleinen schlecht nach der Impfung?

Die 1. Ipfung hat er super ohne Nebenwirkungen überstanden.
Ich habe so gehofft das es auch so bei der 2. ist.

1

Hallo!!!

Das tut mir sehr leid, dass es deinem kleinen Zwerg nach der Impfung schlecht geht #schmoll. Ich wünsch euch beiden, dass ihr trotzdem ne ruhige Nacht habt und dass es ihm morgen wieder gut geht.

Wir haben die 2. Impfung erst am 8.8. und mir wird jetzt schon wieder ganz schlecht, wenn ich daran denken muss. Ich hab noch ihm Ohr, wie er bei der 1. Impfung geschrien hat und wie vorwurfsvoll er mich angschaut hat - so nach dem Motto "Mami, die tun mir weh und du lässt das zu und tust nix."#heul#heul#heul
Hach, ist das schlimm... meinem gings nach der 1. Impfung auch recht gut. Der war am Tag drauf recht quengelig und hatte erhöhte Temperatur, aber es hielt sich in Grenzen. Deshalb bin ich jetzt ein bisschen geschockt, weil ich dachte, wenn er die 1. gut vertragen hat, dann gehts ihm bei der 2. sicher genauso. #schock Aber anscheinend is das nicht so...#schmoll

Ich #liebdrueck euch und wünsch euch ne gute Nacht!
LG,
Dana mit Xaverl*23.3.2007, das seelig schläft#schein

3

Das es ihm genauso gut geht wie bei der 1. Impfung habe ich auch gedacht,weil er ja aiuch den gleichen Impfwirkstoff wie bei der 1. bekommen hat.
Wir haben vorhin Wadenwickel gemacht,weil wir ihn nicht gleich mit Medi. vollstopfen wollen.
Nachher wenn er die letzte Flasche bekommt,werden wir nochmal Fieber messen und wenn es immernoch so hoch ist ein Zäpfchen geben damit er gut über die nacht kommt.
Jetzt schläft er auch aber sehr unruhig.
Ich hoffe das es ihm morgen wieder besser geht.

2

HY! Mein Sohn wird inzwischen bald zwei im August aber ist auch so'n kleiner Riese wie dein Kleiner!

Geburt:
55cm gross
3545g schwer
Kopf: 34cm


U4:
69,5cm gross
8700g schwer
Kopf: 42,5 cm

MIt Impfungen hatten wir zum Glück noch nie grossartige Nebenwirkungen! Ausser vielleicht mal bischen erhöhte Temperatur! Dann hab ich ihm ein Fieberzäpfchen gegeben und schon war alles wieder ok!
Wünsche dir deinem kleinen gute Besserug und das keine weiteren Nebenwirkungen kommen....
Kopf hoch...:-)

LG
Jessica(25)+Tyler(bald zwei)

4

Hallo,

bei uns war es ganz genauso... 1. Impfung super gemacht udn bei der 2. dann gings Mäxi gar nicht gut. Bei der Impfung selbst hat er lustigerweise nichts gemacht - im gegenteil, er hat den KIA noch angegrinst, so nach dem Motto" Tut gaaaar nicht weh"...hihi... 3 Stunden später wurde er aber total quengelig - das zog sich so einen ganzen Tag hin. Danach wars vorbei. Eine Freundin von mir ist Apothekerin udn die hat mir erklärt, das dies ab nun ganz normal ist... je nach Kind, bei den einen ausgeprägter, bei den anderen fast gar nichts. Und zwar kann der Körper bei der ersten Impfung noch nicht so viel anfangen damit - deshalb auch selten eine reaktion. Bei der 2. schaut das dann schon anders aus, weil der Krper schon Antikörper...etc. gebildet hat - deshalb nimmt er den Impfstoff auch anders an udn deshalb reagieren die Kinder auch anders.

lg
Sylvia