Wo war euer Kinderwagen im Zug? (Abteilplätze)

Hallöchen, wollte mal fragen wo euer Kinderwagen im Zug untergebracht war...soll nämlich den Schaffner fragen, wo ich ihm abstellen soll. Dabei nehm ich ihn doch auch mit, damit Junior darin seine Schläfchen verrichten kann (wie sonst auch).
Wir haben vier abteilplätze und eigentlich waren früher auch immer die anderen Plätze unbelegt, also dachte ich mir, einfach mit darein. Aber wenn nun doch noch andere Mitreisende da sind geht das ja eh nicht. Und im Gang geht auch nicht. Soll heißen, der wird wohl die ganze Zugfahrt über nicht verfügbar sein, oder? Wär bei sieben stunden schon doof :-(

Danke euch, alex

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi!

Hattet ihr vor, ein Kleinkindabteil zu reservieren? Kann ich nur empfehlen. Hat (im IC) 4 Sitzplätze, von denen wir drei für uns reserviert hatten. Die restlichen Plätze sind Klappsitze und dort passte sogar unser grosser Teutonia hin! So konnte Sohnemann im Wagen schlafen. Außerdem hatte das Abteil einen Vorhang. Den hatten wir die ganze Zeit zugezogen, da kam gar kein anderer auf die Idee, reinzukommen ;-). War echt super. Reservierung kostet 7€...
Muss man nur im Voraus reservieren, weil begehrt und es gibt nur eines pro Zug.

Gute Reise!

2

Hallo!

In den meisten Zügen (RE, IRE) gibt es direkt Abteile für Kinderwagen und Fahrrad - da ist außen am Zug das Zeichen dran, daß man sofort sieht, wo man einsteigen kann.
Ansonten habe ich den Kiwa immer im Türbereich irgendwo stehen, natürlich so, daß er nichts versperrt.

Und im ICE sind Richung Boardrestaurant einige Nischen.

Direkt im Abteil wird sicher eng, ob das geht!?#kratz

Aber wenn durgehende Sitzbänke sind, kannst Du Dein Mäuschen ja auch da hinlegen.



LG, sapf, die erstmal genug von stundenlangen Zugfahrten hat!

3

Hmmm, ne haben die erste Klasse, da gibt es kein Kleinkindabteil...und ja auch schon vorgegebene sitzplätze, also weiß ich nicht vorher ob dort ein Kinderwagen oder Fahrradsymbol dran ist. Dann werde ich mal einfach abwarten !

danke euch

4

Hallo Alex,

frag mal bei der Bahn nach, die können auch in der 1. Klasse ein Abteil für Euch als Familienabteil reservieren. Falls das aber nicht klappt, könnt Ihr die Kinderwagentasche herausnehmen und auf dem Tisch abstellen. So haben wir das bisher immer gemacht und es klappte super mit den Schläfchen.

LG Mitzl :-)