Befestigung "Himmelstange" ???

guten abend,

ich hätte da mal ne frage.

hatten bis jetzt ein kleines gitterbett 60 mal 120cm.

habe heute nun das normale gitterbett 70 mal 140 aufgebaut. (was an sich schon ein mist war, so wie das ganze kinderzimmer (billig halt :-[)).

hatte ne himmelstange am alten. die wurde oben und unten fetsgedreht, in der mitte die stange drin.

da jetzt aber beim neuen bett das kopfteil bis auf den boden geht kann ich die stange nur am oberen teil befestigen und unten schlabbert es hin und her und droht umzukippen.

hoffe ihr versteht was ich meine??? #kratz#hicks

ich wollte am anfang zumidest noch den himmel dran lassen dass nicht alles so neu ist für laura.

für heute hab ich es jetzt weggelassen sonst kippt die stange und sie zieht sich noch den ganzen himmel über den kopf #schock

gibt es noch andere befestigungsmöglichkeiten für den himmel?

brauch ich überhaupt noch einen?
ich leg sie eh meist schlafend ins bett da sie momentan nur auf dem arm oder bei der abendflasche einschlafen kann.

aber wenn sie nachts doch mal aufwacht und es plötzlich anders aussieht?

naja, ich werd es heute nacht ja erleben;-)#gaehn.

über tips und meinungen wäre ich sehr dankbar.

lg goda mit laura 5,5 monate

1

Hallo goda!

Würde die Himmelstange lieber weg lassen bevor sie im Bett deiner Kleinen landet.
Meine Maus war die ersten 5 Monate in der Wiege auch mit Himmel.Dann im Bettchen ohne Himmel, es gab keinerlei Probleme!Denke mal solange es die gewohnte Umgebung ist (selbes Zimmer) sind die Zwerge schon beruhigt.


LG,Steffi1808 mit Vinci(5)+Vani(7Monate)

2

hoffentlich.

habe es heute ja auch weggelassen. war mir zu riskant. da sie im eigenen zimmer schläft würd ich es eh nicht mitkriegen wenn was wär.

danke, lg goda

3

Hallo Goda,

das kenne ich! Unsere Himmelstange passt auch nicht; allerdings oben nicht. Meinem Mann war das dann irgendwann zu blöd und er hat es einfach mit Gaffaband über die ganze Länge fixiert. Da ja der Himmel drüber ist, sieht man es auch nicht und das hält wirklich wie Gift ;-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte!

Viele Grüße,
Susanne

4

Hi!

Ich habe vorgestern unser Bettchen aufgebaut und hatte das selbe Problem.
Meine Himmelstange hatte unten so nen Plastikfuß dran, den habe ich einfach ab gemacht und den Haltern auf den Boden getan, Bett drauf, fest geschraubt - fertig

LG
Sandra + Eric 34.ssw