Bei U6 Untersuchung eine Impfung ?

Hallo,

erfolgt bei der U6 Untersuchung eine Impfung und wenn ja welche ?
Habe 3 Tage vor unserem Urlaub nach Mallorca die U6.
Habe hier bei Urbia gelesen, dass man vor der Flugreise nicht Impfen soll. Weiß jemand warum ?

Gruß Nicole

1

Hallo Nicole,
Normalerweise ist bei der U6 keine Impfung. und wenn dein Kia doch impfen will, kannst du ja auch sagen, dass ihr wegfahrt und du es lieber danach machen lässt.
Lg,
Simone

2

hallo nicole

bei uns wäre bei der u6 die 3. pneumo impfung dran gewesen. aber das kommt ja auf den impfplan an, den dein kia hat.

sag doch einfach dem kia du willst die impfung nach dem urlaub erst machen. größere impfabstände sind ja nicht schlimm.

lg matzzi mit skye

3

hallo matzzi,

hätte da mal ne frage. hatten neulich die erste 6fach impfung. es heißt ja dass man die nächste nach 4 - 6 wochen macht. ist es schlimm wenn es etwas länger als 6 wochen ist? muss man dann wieder von vorne anfangen.?
weißt du vielleicht wie lang der abstand höchstens sein darf?

lg goda mit laura 5,5 monate

4

Es gibt nur einen Mindestabstand - einen Höchstabstand gibt es nicht. Man empfiehlt nur so schnell wie möglich weiterzuimpfen, damit der Impfschutz vollständig wird.

Mein Sohn hatte die Impfungen im 8-Wochen-Abstand. Es ergab sich so.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

wir hatten am dienstag die U6 und meine maus wurde gegen masern, röteln, mumps und windpocken geimpft.

nach impfungen kann es ja immer zu "abwehrreaktionen" kommen, deswegen würde ich einfach einen impf-termin für nach eurem urlaub machen.

liebe grüsse
annette mit katharina (*08.08.2006)