Elf Wochen alt und erst 5200 Gramm ist das normal ?

Hallo,

wollte mal fragen wie gross eure Krümelchen schon sind ?
meine Kleine ist jetzt mit elf Wochen gerade mal 58 cm gross und 5200 gr. schwer, wenn ich Kinder in ihrem alter sehe, die haben alle schon mehr #kratz

obwohl sie bei der Geburt nicht gerade klein war mit 52 cm und 3450 gr.

Muss ich mir Sorgen machen ?

Grüssle Sonja (33) und Angelina (11 Wochen)

1

Was is schon normal?


Meine Tochter is 6 Monate alt und wiegt 5900 g und ist 60 cm groß.
Kam aber auch 9 Wochen zu früh ;-)

Was sagt denn der Arzt dazu und trinkt sie anständig?

2

Hallo Sonja,

wie schön, dass es auch anderen so geht. Meine Kleine ist jetzt 5 1/2 Wochen alt und hat gerade mal etwas mehr als ihr Geburtsgewicht. Sie wog bei Geburt 3.780 Gramm, nahm dann sehr ab (3.450 Gramm) und wiegt nun seit gestern 3.810 Gramm. Mein Arzt hat mich völlig beruhigt, meine Hebamme war schon etwas hektisch. Aber nun nimmt Janne zu und das ist die Hauptsche. So lange die Kleine munter ist und nicht teilnahmslos herumliegt, ist schon alles ok! Und sie hat doch schon 6 cm zugelegt! Das ist doch viel.
LG, Swantje

3

Hallo!

Meine wog mit 15 Wochen 5800g!

Gruß Peachii

4

...Mathea ist jetzt 20 Wochen alt und hat auch noch nicht die 6 Kilo Marke geknackt (63cm bei 5,7kg)...Der Arzt war sehr zufrieden mit ihr. Sie ist ein sehr agiles Kind und bewegt sich sehr viel. Ausserdem hat sie von anfang an sehr viel gespuckt, aber trotz allem nimmt sie stetig zu, aber halt in kleinen Schritten...Sei einfach froh, dass Du nicht jetzt schon ein 7 Kilo Baby rumtragen musst...das kommt noch früh genug...

LG Verena

5

Hallo!

Also ich finde das Gewicht nicht zu wenig.
Meine kleine ist jetzt 9 Monate und hat 6 kg!

Es gibt halt auch schlankere!

Lg Martina

6

Hallo,

ich habe mal nachgesehen, was meine Kleine bei der U4 mit ca. 13 Wochen hatte. Das waren 5400 gr verteilt auf 56 cm. Damit ist sie oft zierlicher als andere, denn sie kam 3 Wochen früher (49 cm, 3150 gr). Sie liegt aber stets auf der mittleren Wachstumskurve und Kia ist immer zufrieden. Ich finde also nicht, dass das Grund zur Sorge wäre. #cool

LG poliglota & #sonne Friederike (7,5 Monate)

7

huhu

mach dir keine sorgen jedes kind ist anders, meine ist fast ein jahr alt und wiegt über 7 kilo, das haben andere mit 4/5 monaten schon, sei froh das sie so ein leichtgewicht ist;-)

LG;-)

8

Hallo,

mach Dir keine Gedanken. Deine Kleine hatte ein "normales"Geburtsgeicht und -größe. Das Gewicht jetzt ist völlig ok.

Unsere Kleine ist 14 Wochen und hat 4.940 gr. Kam mir auch zu wenig vor, aber die KÄ hat gemeint, dass man durch die relativ schweren und großen Kinder heut zu Tage oft bei "normalen" Gewicht und Größe denkt, dass diese zu klein sind.

Beobachte doch einfach mal die Wachstumskurve. Wenn die sich gut entwickelt, dann ist alles ok.

Lieben Gruß,

Maria und die schlanke Angelique Sophie