Was anziehen bei der Wärme Nachts??? HILFE

Hallo
Meine Hebamme meinte ein kurzarmbody und dünne Socken wenn es weit über 25 Grad ist. Nun liegt mein kleiner da 19 Wochen und hat trotz einen kalten Nacken. Nun Frage ich mich, ob er nicht friert??? Hab nun ein Spucktuch über seinen Körper gelegt. Will ihn auch nicht wecken, da er bereits schläft

1

Wieviel Grad habt ihr denn im Schlafzimmer? Ich finde ein Body und die Mullwindel klingen gut...

2

Ich denke mal so 24 Grad. Muss ich morgen mal messen.

3

Schlumpfine (5 Monate) trägt einen KA-Body und einem Schlafsack aus Mullwindelstoff (wir haben welche von Aden&Anais und von Schlummersack). Da sie sich auch im Schlaf dreht, finde ich diesen Schlafsack super!

4

Hallo, mein Sohn ist zwar schon fast 9 Monate aber bei einer Zimmertemperatur von 24 grad trägt er einem dünnen langarm Pyjama. Im kurzarmbody wird ihm nachts doch etwa kühl.

5

Hallo wir haben uns gott sei dank letzte woche auch ein schlafsack von schlummersack gekauft.
So ist sie nicht ganz ohne was aber der stoff sehr dünn sie trägt darin kurz arm body.
Lg

6

So hätte ich es auch gemacht und wenn er dann wach wird, kannst du ja noch was anziehen.
Hier wird bei 25 Grad nur in Windel geschlafen.
Die (6 1/2 Monate) meldet sich nachts noch zum Trinken und da schaue ich dann, ob sie im Nacken kühl ist. Meistens ziehe ich ihr dann einen KA-Body an

7

Hey mein zwerg bald 7 Monate schläft bei solchen Temperaturen nachts nur in Windel da er sehr schnell schwitzt

8

Hallo,

meine Tochter ist zwar schon 7 Monate alt aber ich ziehe ihr einen Kurzarmbody an. Wenn ich ins Bett gehe lege ich ein Spucktuch oder Moltontuch über die Beine. Wenn sie Nachts schwitzt schläft sie nur in Windel. Wohnen allerdings im Dachgeschoss und haben Nachts nicht unter 25, 26 Grad.

9

Hallo,

ich würde auch einen Schlafsack aus Mullwindelstoff empfehlen. Trägt meine Tochter im Moment auch über dem Kurzarmbody.

LG Nenea

16

Gibt es auch gerade bei dm aus so Muselin, leider nur bis 70 cm.
Meine Tochter trägt mit 11 Monaten momentan einen Schlafanzug mit kurzen Armen und Beinen und einen ganz dünnen Schlafsack drüber. In unserem Schlafzimmer sind es schon. 26-28 Grad.

Als sie letztes Jahr so klein war hat sie einen dünnen Langarmbody und einen ungefütterten Frotee-Fußsack von Alana getragen. Kurzarm und nur ein Tuch wäre mir zu wenig gewesen.

10

Ich war heute Nacht auch total unsicher. Meine hatte einen kurzarm Body und einen dünnen Baumwollstrampler an. Ich habe auch ständig im Nacken getastet, mal wars frisch, mal warm.. dann hab ich optional eine dünne Baumwolldecke über ihren Unterkörper gezogen oder den Strampler etwas aufgelassen. Aber ich denke mir dann immer, wir schlafen auch mit der Daunen Decke🤷🏻‍♀️ Mein Mann hat schnell heiss und ich kalt.. was das Richtige für unsere Kleine ist, weiss ich noch nicht.