Gewichtszunahme in Zwillingsschwangerschaft bei Normalgewicht

Welche Gewichtszunahme ist bei normalem Ausgangsgewicht (BMI 20) in einer Zwillingsschwangerschaft anzustreben? Mache viel Sport.

1

Hallo Mathi111,

da bin ich als Ernährungsberaterin auch etwas überfragt.

An sich gilt für normalgewichtige Frauen eine Gewichtszunahme von 10 - 16 kg als normal. Davon sind 30 % das Gewicht des Fetus. Ob man das jetzt auf eine Zwillingsschwangerschaft einfach umrechnen kann und 30 % draufschlagen, glaube ich nicht ganz, weiß ich aber nicht.

Bitte wenden Sie sich in dieser Frage an Ihren Gynäkologen.

Ohne Gewähr habe ich Ihnen einen Gewichtszunahme-Rechner aus dem Internet beigefügt.

http://de.calcuworld.com/schwangerschaft/gewichtszunahme-rechner-in-der-schwangerschaft/

Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen

Christina herzog