Gewichtszunahme in Zwillingsschwangerschaft bei Normalgewicht

Welche Gewichtszunahme ist bei normalem Ausgangsgewicht (BMI 20) in einer Zwillingsschwangerschaft anzustreben? Mache viel Sport.

Hallo Mathi111,

da bin ich als Ernährungsberaterin auch etwas überfragt.

An sich gilt für normalgewichtige Frauen eine Gewichtszunahme von 10 - 16 kg als normal. Davon sind 30 % das Gewicht des Fetus. Ob man das jetzt auf eine Zwillingsschwangerschaft einfach umrechnen kann und 30 % draufschlagen, glaube ich nicht ganz, weiß ich aber nicht.

Bitte wenden Sie sich in dieser Frage an Ihren Gynäkologen.

Ohne Gewähr habe ich Ihnen einen Gewichtszunahme-Rechner aus dem Internet beigefügt.

http://de.calcuworld.com/schwangerschaft/gewichtszunahme-rechner-in-der-schwangerschaft/

Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen

Christina herzog

Top Diskussionen anzeigen