Gesund abnehmen vor Schwangerschaft

Hallo,

ich bin neu hier und wollte die Runde gleich mal nutzen um eine wichtige Frage loszuwerden. Ich habe bei meinen ersten beiden Schwangerschaften einiges zugelegt, 25 KG und bin gerade dabei alles wieder runter zu bekommen. Gesund mit Treffen...kein Hungern! Mein Mann und ich arbeiten jetzt am dritten Kind. Sehr gerne würde ich aber die letzten 5 Kilo auch noch runter bekommen. Beim Terffen wurde mir gesagt, dass ich offiziell nicht mehr weiter machen darf wenn die Schwangerschaft vorliegt.

Wie sieht es in Wirklichkeit aus? Entziehe ich dem 'noch nicht vorhandenen' Kind dann zu viel Energie? Ich bin mir unsicher und möchte das Kind nicht gefährden.

Danke für die Antworten

Gruß, Nina

Hallo Nina,

Damit ich Ihnen eine kompetente und zufriedenstellende Antworten geben kann, möchte ich Sie fragen: Was meinen Sie mit "Gesund mit Treffen....kein Hungern!"

Viele Grüße
vom AOK Expertenteam
S.Spies

Hi,

ohne Werbung zu machen...

halt Obst, sehr viel Gemüse, viele Vollkornprodukte aber nur in normalen Mengen, keinen Nachschlag etc. Auf Chips und Schokolade verzichte ich komplett. Aber es ist halt weniger als mein täglicher Energiebedarf, sonst würde ich ja nicht abnehmen...

Gruß , Nina

Hallo Nina,

das hört sich gut an - bis zu einer Schwangerschaft.

Während der Schwangerschaft ist es sehr wichtig, unseren Körper die Energie zu geben, die wir für uns und das Kind benötigen.
Es müssen alle notwendigen Nährstoffe gedeckt werden können, ansonsten kommt es schnell zu einer Unterversorgung. Das wäre nicht gut.

Viele Grüße
vom AOK Expertenteam
S.Spies

Top Diskussionen anzeigen