weiße Flecken auf Backenzähnen

Hallo,

mein Knirps 3 Jahre lässt sich gut die Zähne putzen :-) ich putze vor er "putzt" noch mal drüber #rofl

jetzt hab ich auf seinen Backenzähnen sowas wie Belag entdeckt - weißlich auf der Kaufläche auch nach gründlichem Zähneputzen #zitter

Was ist das??? muss ich mir Sorgen machen?? war mit ihm ende letztes Jahr beim Zahnarzt, aber da war nix zu beanstanden und da hab ich das auch noch nicht gesehen #gruebel

Soll ch besser nochmal zum Zahnarzt gehen mit ihm oder muss ich noch! besser putzen??

LG bieni-maja

Hallo,

die Flecken kommen meist als Folge einer Überdosierung von Fluor.
Gebt ihr die Fluortabletten? Ist in der Zahnpasta Fluor? Evtl ist das zu viel.

Unser Zahnarzt hat uns kompltett von den Tabletten abgerten.

Lg

Ich gebe auch kein FLuor oral, ich finde es gehört nicht in den Magen, sondern auf die Zähne!

Fluor in der Zahnpasta ric ht und das auch nur 1 Mal täglich.

Wir nehmen morgen nenedent ohne und abends nenedent mit FLuor ;)

Alles Gute

die Tabletten hab ich auch nicht und in der Zahnpasta is auch nur abends welches drin

weitere 3 Kommentare laden

Liebe bieni-maja.
Es könnten erste Entkalkungsspuren - also beginnende Karies sein! !

Trinkt Ihr Sohn häufig verdünnte Fruchtsäfte oder gesüßten Tee oder ähnliches? Besonders aus Nuckelflasche oder Ventilflasche?

Isst er extrem viel Obst?

Auf jeden Fall regelmäßig 2-3x täglich mit fluoridierter Kinderzahncreme (500 ppm, Menge siehe oben) Putzen und zum Zahnarzt gehen, damit er 3-4 x / Jahr Fluoridlack aufgetragen bekommt. Man kann bei 3-jährigen Kindern auch schon gut Versiegelungen an Milchbackenzähnen machen: Entweder mit Glasionomerzement oder mit Composit. Ein Zahnarzt mit Erfahrung im Umgang mit kleinen Kindern kann das in der Regel. Schauen Sie im Internet z.B. unter www.kinderzahnaerzte.de.
Viele Grüße
Sabine Bertzbach

Lass einfach mal draufschauen. Es ist schwer nur mit einer Beschreibung eine Diagnose zu stellen.
Meine haben auch diese weißlichen Stellen. Und nein, es ist kein Karies. Meine Kinder haben nämlich ihre persönliche Kinderzahnärztin daheim #cool

#winke

Top Diskussionen anzeigen