FA und KH haben zwei unterschiedliche Ansichten zum Windei

Hallo,

ich bin seit 2 Tagen sehr bedrückt und mache mir große Sorgen. Vielleicht haben Sie einen experten Tipp für mich. Ich hatte am 01.12 meine letzte Periode. Wie lang mein Zyklus ist weis ich nicht da er von 21-36 Tagen alles beinhaltet hat. Ich war am 15.01. beim 1. FA Termin, dort sagte sie lt. US bin ich 5+1 und Fruchhülle leer. Sie war aber zuversichtlich. Gestern war ich im KH zwecks leicht bräunlichen Ausfluss (FA war nicht erreichbar). Der sagte Muttermund ist zu alles in Ordnung. Aber er ist der Meinung lt. US und größe der Fruchthülle bin ich 6+4 und erzählte mir was von Windei. Ich bin völlig niedergeschlagen. Ich habe jetzt einen Termin am kommenden Montag bei meinem FA und echt Angst davor. Habe mich schon etwas damit abgefunden, das es vielleicht nicht sein soll... Haben Sie eine Experten Tip für mich, man liest so viele unterschiedliche Aussagen zu dem Thema und bei vielen sah man erst in der 7/8 Woche etwas an fetalen Anlagen....?

Lg
krambi :-(

hey muss dir jetzt auch mal antworten bei mir ist es ähnlich ich habe meine letzte mens am 3.12 gehabt und am 31.1 schon leicht positiv getestet und am 3.1 mit einem digitalen .

ich war auch am 15.1 bei fa arzt und man sah auser der sehr gut aufgenbauten schleimhaut noch nichts wegen einem windei wurde aber nichts gesagt er meinte nur es sei alles ok bestimmt ist die schwangerschaft nur etwas jünger als ich dachte nächste woche am 22.1 muss ich wieder hin hab auch total angst das was net stimmt .

Ich habe ja auch erst gedacht ok, dann hat sich dein ES verschoben wenn dein FA sagt, das ich erst 5+1 bin laut US. Aber die Ärztin gestern sagte ich bin laut Größe der Fruchthülle bei 6+4, was mit 1. Tag der letzten Periode auch passt. Bei mir hat der CB mit Wochenbestimmung am 30.12 mit 2-3 angeschlagen. Dann hatte sich die Ärztin noch telefonisch mit der Oberärztin beraten... es war alle sehr merkwürdig und gleichzeitig sowas von beängstigend. Jetzt muss ich bis MOntag warten und hoffen das ich nur einen Eckenhocker habe.... :-(

Lg
krambi

Wann war denn dein Test positiv? Daran siehst du ja schon, ob es sein kann. Ich meine, am Tag des positiven Tests ist der ES ja MINDESTENS 8 Tage her.

LG und alles Gute

Am 30.12 war mein test positiv. Cb mit wochenbestimmung 2-3

kliegt alles weng komisch wie bei mir auch 1-2 stand bei mir am 5.1 drauf und am 15.1 weil ic h so verunsichert war hab ich noch einen gemacht da stand 2-3 drauf also kann es gut sein das ich noch früh dran bin und man noch einfach nichts sehen kann oder ? ich drück dir so die daumen das alles ok ist wollen wir uns am dienstag nach fa arzt wieder schreiben ?

Hallo Krambi,
Bei einer SSW 5+1 muss in der Tat noch nichts in der Fruchthöhle zu sehen sein.
Warum sollte also am Tag danach sich viel geändert haben?
Ich würde der 2. Beobachtung nicht so viel beimessen und in Ruhe die nächste Untersuchung bei Ihrer Frauenärztin abwarten.
Bräunlicher Ausfluss kommt in der Frühschwangerschaft häufiger vor und hat häufig nichts zu bedeuten.
Also, lassen Sie sich nicht verrückt machen.
Alles Gute
Dr.D.Masson

Hallo

Ich war genau gleich weit als ich mit unserem sohn schwanger war und leichte schmierblutungen hatte.

beim arzt sah man keinen grund für die schmierblutungen, man sah eine schöne fruchthülle aber nichts drin!
sie hatte keine panik gemacht,sondern gesagt wir schauen mal das hcg an ob es ansteigt und in 1.5 wochen würde sie den nächsten ul machen.

beim nächsten ul sah man dan doch ein baby, aber noch ohne herzschlag, der nächste ul hatte ich, wie von ganz anfang an geplant, in der 12 ssw.
und da turnte mein kleiner rum.

wünsche dir alles gute, und das ihr beim nächsten ul schon das herzchen schlagen seht.

lg nana

Hallo ich muss auch mal etwas dazu schreiben!

Ich war heute morgen bei meinen FA wegen schmierblutungen . Eigentlich sollte ich heute 8+1 sein man konnte ausser einer fruchhöhle und dem dottersack nichts sehen man hat mir Blut abgenommen um zuschauen wie die hcg Werte sind hab ich die Chance das es nur ein eckenhocker ist ? Ich habe auch solche Angst und komme mir so unbeholfen vor .

Eine Fach Antwort wäre super danke im voraus

Top Diskussionen anzeigen