Welche Schreibweise findet ihr hübscher?

Thumbnail

Unser Arzt hat uns gestern aus versehen das Geschlecht gesagt, wir sind in der 30 SSW und wollten uns überraschen lassen.

Tja, ist passiert 😌 aber wir freuen uns wahnsinnig. Wir bekommen eine Jungen!

Es ist unser erstes Kind.

Der Arzt hat sich natürlich entschuldigt, es war ihm sichtlich unangenehm.

Wir hatten ja ein paar Namen im Petto.
Und haben uns nun für Aaron entschieden.

Nun gibts ein wenig Gegenwind von den Omas die finden dass ein "A" hübscher wäre. Sie meinen auch jeder würde den Namen falsch schreiben...

Mein Mann und ich kannten eigentlich nur die doppel aa Variante. Ich finde wieder es sieht mit einem A irgendwie falsch aus?

Bitte her mit euren Meinungen, am Abend bereden mein Mann und ich das Thema nochmal 😉


Anbei ein US Bild von unserem kleinen Gnömchen.
Bei 29+4 schon knapp 39cm und ca 1,5kg.
Im Vergleich zum letzten Mal ein rieeeesen Sprung.

Schreibweise

1

Definitiv mit doppel A. Wäre es ein a, würde ich den Namen immer falsch schreiben, weil ich von 2 A ausgehen würde.😄

2

Definitiv mit doppeltem A.Ich denke das ist die gängige Schreibweise und es sieht vollständiger aus😉
Mein Neffe heisst ebenfalls so ☺

3

Ach🤗was für ein süßer Fratz... Ein sehr schönes Bild hat er euch da geschenkt.

Bitte entscheide mit deinem Mann gemeinsam und lass die Omas mal außen vor. Es ist euer Geschenk. Und wenn euer Geschmack sagt aa, dann aa. Wenn euch der Name gefällt und zugelassen ist, nehmt das, was euch alle für die Zukunft glücklich macht.

L.g Sunrise🍀💕

4

Ich kenne Aaron ehrlich gesagt nur mit Doppel A.

Das jüngste Mitglied in unserem Freundeskreis heißt auch Aaron :-)

5

Wow! So viel Resonanz! DANKE Euch!
Ihr seid unglaublich.
Bin nun zuversichtlicher. Werde den Omis mal den Link zu diesem Beitrag schicken 😜

7

Mein „noch jüngster heißt Aaron und wir fanden den Namen mit Doppel A wesentlich besser. Mit einem sag es für uns auch falsch aus☺️.

Ich liebe diesen Namen immer noch sehr😍

6

Hallo !
1. haben die Omas nix zu melden ;-) Deswegen erfährt niemand bei uns vorher den Namen.

2. definitiv mit 2 A, denn er würde hier immer falsch geschrieben werden, weil die gängige Schreibweise eben mit 2 A ist.

8

Wenn es für die Argumentation bei den Omas hilft: Aaron ist klassisch biblisch. Ist aber auch der häufigste indische männliche Vorname: Arun, dann mit einem A.
Freunde haben sich für Aaron entschieden, da sie deutsch und er Inder ist und es quasi für beide Familien aussprechbar ist ;-)

9

Eindeutig Aaron mit 2 A.

Bei Aron sieht es nicht nur falsch aus sondern wird auch anders und falsch betont 🙈

10

Mit 2 A, weil es sonst falsch ist.. und er ein Leben lang sagen muss „aber mit nur einem A“
Finde den Namen schön 💕