Hilfe bei Namenswahl 🤔💙

Guten Abend ihr Lieben 😊
Nachdem wir zuerst eine leichte Tendenz zum Mädchen hatten in der 17. Ssw, sieht es nun nach dem letzten Ultraschall doch stark danach aus, dass wir einen kleinen Buben bekommen ♂💙🤗
Jetzt machen wir uns natürlich Gedanken über einen Namen für den Zwerg.. 🤔 es gibt 2 Jungennamen die uns besonders gut gefallen, zwischen denen wir uns aber nicht so wirklich entscheiden können.

JONTE oder JORIS 😍

Der Nachname fängt mit K an, ist mittellang und endet auf "-ski"

Mögt ihr uns vllt helfen bei der Entscheidung? 😊

LG Jenny

Welchen Namen würdet ihr eurem Sohn geben?

2

Wenn es eins der beiden sein muss dann joris ... aber gefallen tun mir beide absolut gar nicht ... ist das eure beider engere wahl???

4

Hey, ja wir möchten schon gerne einen der beiden nehmen, weil uns die Namen gut gefallen 😊 aber Namen sind eben auch immer Geschmackssache. Danke für deine Meinung 🤗

6

Klar keine Frage:) deswegen auch meine Antwort für einen Namen wenn es einer dieser sein soll :) wäre schlimm wenn wir alle gleicher Meinung wären ... muss ja auch zur Familie passen:) alles gute

1

Ich finde bei Namem toll aber Kinder können fies sein und bei Jonte denk ich sofort an Jonte Monte...


Alles gute für euch ❤

3

Stimmt, da hast du wahrscheinlich Recht 😏 danke für deine Meinung 🤗❤

18

Was soll Monte denn sein, außer dass es „Berg“ auf italienisch heißt?
Falls du den Schokopudding meinst, sehe ich nicht, was daran schlimm sein soll, dass ein Name sich darauf reimt. Sowas lieben Kinder doch meist. Jedenfalls ist es viel besser als „Jette Toilette“ oder so.

Ich finde Jonte und Joris ziemlich exakt gleich gut. Ein ähnlicher Name, den ich noch ein bisschen lieber mag, ist JÖRAN.

weitere Kommentare laden
5

Ehrlich gesagt gefällt mir keiner der Namen so wirklich#sorry

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl Jonte nehmen.

JONTE
stimmt für mich von den "äußeren Parametern": selten, unkompliziert, kraftvoll, passt noch bei einem Mann.
Klingt für mich allerdings immer nach Lunte#kratz
Kann rein klanglich nicht viel damit anfangen.

JORIS
ist gar nicht meins. Die Assoziationen schwanken zwischen Doris (alte Frau) und Boris (Wahlweise Becker oder ein Clichéerusse#sorry)

Andere Ideen:
Jarik
Jandrik
Jorrit
Jost
Jodok
Johann
Jorik
Jorias
Jovin
Jarvis
Javik
Malte
Joakim

7

Danke für deine Vorschläge 😊

8

ich habe für Joris gestimmt, gefällt mir gut und war bei uns tatsächlich auch schon auf der Liste....

9

Wisst ihr schon sicher, dass ihr Team blau 💙 seid und steht bei euch der Name schon fest? 😊
Für ein Mädchen hätten wir Greta genommen, aber der Name muss jetzt wohl noch warten bis es vllt mal ein Schwesterchen gibt 😂

10

Ne ne, aber diesmal könnte ich mich zumindest beim jungennamen durchsetzen und daher steht da schon der Name. Sollte es ein Mädel werden. Wirds schwieriger 🤭

weiteren Kommentar laden
12

Ich kenne aus der Kita ein zwei Jontes und die Jungs waren immer herzerwärmend. Daher Jonte als mein Favorit 😉

13

Ich finde, eher nordische Vornamen passen gar nicht zur Endung -ski.

#sorry

14

Aber ich möchte jetzt auch nicht unbedingt einen einen polnischen Vornamen nehmen müssen, "nur" weil unser Nachname auf "ski" endet 😂 verstehst du was ich meine? Ich passe schon auf, dass es harmonisch zusammen klingt. 😊 aber danke für deine Meinung 🤗 LG

15

Was hältst du von Jonne K...ski?

weitere Kommentare laden
16

Beide Namen sind großartig!
Besonders hier bei uns im hohen Norden gar nicht sooo selten und wie ich finde gern gehört und wohlklingend.
Mein Mann und ich stehen total auf skandinavische Vornamen.
Wäre unser Baby ein Junge, Würde es übrigens ein Jonte werden. 💙
👌🏻

21

Wir finden auch beide Namen klasse 🤗😍 deswegen können wir uns auch nicht wirklich entscheiden.. Aber wir haben gesagt im Prinzip ist es egal, welchen der beiden wir jetzt nehmen, sollte es dann in zwei oder drei Jahren ein Brüderchen geben, bekommt der den anderen Namen 😅 wir wohnen in MV und hier sind beide Namen nicht zu häufig, so das mindestens 3 Jungs in der Kita sich umdrehen, wenn du rufst.. 🙄😂 aber auch nicht super selten und außergewöhnlich 😊 LG ❤

23

Ich finde Joris schöner...klingt irgendwie schöner. Joris ist auch unser alternativ Name falls der andere aus was für Gründen auch immer nicht passt.

24

Hey, warum sollte der andere Name, den ihr gewählt habt nicht passen? LG

25

Wenn ihr euch nicht entscheiden könnt,macht doch einen Doppelnamen daraus 🤔
Haben wir auch gemacht 😊
Lg

weitere Kommentare laden
29

Ehrlich? Keinen der beiden. Wobei Joris (klingt wie Doris) nicht ganz so schlimm ist wie Jonte.

30

Ist zum Glück Geschmackssache ne.. 😉😊

32

Ja, aber Du hast gerfragt, da musst Du auch die negativen Kommentare in Kauf nehmen.

weitere Kommentare laden