Eure extreme Phantasie ist gefragt zum Zweitnamen

Hallo, ich habe ein ausgefallenes Anliegen. Unsere erste Tochter heißt mit Zweitnamen Malin. Der entstand durch die Namen der Omas (Marlies und Karin). Nun bekommen wir wieder ein Mädchen und wir suchen wieder einen zweiten Namen mit indirekter Bedeutung. Fällt euch noch ein Name ein, den man mit den Omas verbinden könnte (Karlie bitte nicht) oder sogar ein Name wo die Opas einfließen Joachim oder Achim, Bernd und Dieter. Vielleicht hat hier jemand eine tolle Idee und Phantasie :-)
Ich fände es so schade, wenn das erste Mädchen eine Bedeutung im Namen hat und das zweite nicht.

1

Jodi vielleicht? (Joachim und Dieter) ☺️ kann man ja auch Jody aussprechen. Sehr suesse Idee!!

3

Jodi finde ich sehr schön 👍😍

5

Ja süße Idee, fehlt aber Bernd. Sie hat 3 Opas und da dürfen wir keinen weglassen.

weiteren Kommentar laden
2

Marina vielleicht?

6

Gefällt mir leider nicht so. Wir kennen auch eine Marina.

13

Vielleicht als Abwandlung "Mariana"

4

Süße Idee ☺️
"Mimi" find ich schön. Von Joachim und Achim jeweils die zwei letzten Buchstaben.

7

Süß. Aber Joachim und Achim ist ja der selbe Opa. Er heißt Joachim und wird meist Achim genannt.

8

Sorry hab das "oder" überlesen 🙈

9

Malika vielleicht

10

Liska vielleicht? (Gibt es auch in der Schreibweise lieska)

11

Beatrice im Bezug auf die Opas

Da hast du von jedem Namen nen Buchstabe drin wenn ich mich jetzt nicht verschaut habe.

12

Madita?

14

Oder Deborah, belinda, badia, bernadette, enthält alle Anfangsbuchstaben der Opas),

15

Kalinka, Karima, Mareika, marieka, maruschka