Südeuropäische Mädchennamen

Huhu ich suche noch ein paar Anregungen vllt Namen die nicht auf jeder Seite stehen :D... Vllt hat ja noch jemand eine Idee die man so vllt nich findet

Auf unserer Liste stehen bis jetz

Camilla
Aurelia
Thea
Leona
Louana
Eliana
O/Livia

1

Ich liebe den Namen Olivia 👍😊

2

Ich tue mich da schwer mein Mann findet den Namen jedoch so toll...
Das Problem was ich habe ist das ich z. B Olivia, Valentina, Valeria, Kimberly mit einer arroganten Person verbinde also wenn ich diese Namen höre muss ich direkt an eingebildete Menschen denken... :D hoffe du verstehst was ich meine. Zu manchen Namen hat man ja einfach eine Vorstellung... Es sollte aber schon südländisch bleiben das passt auch gut zu unseren Vornamen und Herkunft der Familie (Isabella und Miguel)

4

Ja, ich verstehe was du meinst. Letztendlich muss der Name euch beiden gefallen. Aurora finde ich auch noch total schön.

3

Lucia
Aurora
Allegra

5

Wir haben heute vor 2 Monaten eine Larina bekommen-kommt aus dem italienischen. Evt. wäre das auch was für dich? Livia finde ich auch sehr schön :-)

6

Eine larina gibt es bei mir auch, wenn es ein Mädchen wird 🥰

7

so schön :-) finde es einen so harmonischen, seltenen namen, welcher aber trotzdem einfach auszusprechen ist ;-)

8

Olivia 😍

9

Luana würde ich immer so schreiben. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob die Schreibweise mit ou existiert.

Hier mal ein paar Namen, die ich aus Brasilien kenne (nicht Südeuropa, aber das meiste ist Portugiesisch):
Adivina
Áurea
Dadonca
Donise
Dorilene
Eliude
Franciele
Gelsa
Glaucia
Graça
Iandara
Idalina
Ionara
Ione
Iracema
Iride
Jacira
Josélia/Joselina (J wie das zweite G von Garage)
Leonice
Luciana/Luciene
Lucilene
Lucimara
Maiane
Maísa
Marilene
Marília
Marinalva
Marinete
Maristela
Mayara
Regiane
Rute
Samara
Sueli
Tamires
Telma
Tita
Tonilda

16

Sehr brasilianische Namen. Max eine Handvoll davon sind portugiesisch :-)

17

Richtig "brasilianisch" sind eigentlich nur
Iandara
Iracema
Jacira
Mayara
Die anderen haben sie sich aus anderen Sprachen geklaut. Mit einer Vorliebe übrigens aus dem Französischen;-)

Ich hab's trotzdem aufgeschrieben, weil es für mich trotzdem "südländisch" klingt und ja nach keinem bestimmten Land gefragt war;-)
Und es sind die seltenen Namen, die TE wollte ja keine, die man auf jeder Seite findet;-)

10

Ein paar Namen aus Italien:
Ersilia
Flavia
Riccarda
Tonina
Lavinia
Mirella
Ilenia
Zita
Viviana
Alice
Sole
Beatrice
Ugolina
Benita
Tiziana
Tosca
Franca
Serena
Serafina
Fabia
Filomena
Romina
Romea
Gia
Gioia
Oriana
Gemma
Norina
Ilaria
Marisa
Maresa
Marcella

11

Ich finde eure Auswahl so toll, da braucht ihr gar keine anderen Anregungen mehr 😍
Besonders Camilla ❤❤❤ Ich würde unsere Kleine gerne so nennen, das ist für mich DER Name... Aber mein Mann will absolut nicht 😭😭😭

12

Luzia
Letizia
Maria
Marleen
Elena
Luisa
Sara
Ana
Carlotta
Gabriela
Alicia
Zara
Antonia
Angelina

13

Francesca
Blanca
Clara
Lucia
Narda
Carmen
Ava