Linda oder Lena ?

Die ganze Zeit waren mein Mann uns einig das unsere kleine Maus Linda heißen wird 😊😊schon zu Schulzeiten fand ich den Namen Linda wunderschön 😊 mein Mann genauso :)
Nun kam er letztens an und meinte „Lena“ ist auch wirklich sehr schön 😍..
Lena find ich auch klasse,aber kennt das jemand wenn man jemanden kennt den man absolut nicht leiden kann( aus streitgründen ) und wenn man diesen Namen hört iwie „mit der Person“verbindet“ blöd ausgedrückt aber hoffentlich „Verständlich“..
Ich finde Linda immernoch total klasse und hätte Angst Iwann den Namen Lena nichtmehr passend zu finden da ich nicht von Anfang an gesagt habe: der ist es.

Welchen findet ihr denn schöner ?

Welchen Namen ?

1

bin für Linda, noch nicht so häufig wie Lena 😊

2

Ich bin auch für den Namen, den ihr ursprünglich nehmen wolltet.
Es hat sich für euch beide gleich richtig angefühlt und man sollte dann auch dabei bleiben.
Linda ist ein wundervoller Name 🧡

3

Lena ist nicht schlecht, aber Linda ist „besonderer“ (was für ein Ausdruck :-D ), und es ist der Name, der schon so lange bei euch Bestand hat. Den würde ich deshalb nehmen!

4

Lena ist so extrem häufig und dazu noch langweilig... ich bin für Linda!
Gefällt mir - auch unabhängig von der Häufigkeit - besser.

5

Vielen Dank für eure Antworten:) Ich denke auch das es in dem Fall besser ist bei Linda zu bleiben. Lena ist bestimmt grade nur so ein hirnfurz der gekommen ist aber bestimmt wieder schnell entfläuscht 🤭😂
Ich denke wenn ich zb shoppen bin und ich wüsste die Schuhe müsste ich jetzt ein Leben lang tragen,und ich müsste erst überlegen ob ich die wirklich will dann sind es nicht die richtigen 😅😅

6

Hi, da ich Linda absolut nicht schön finde hab ich für Lena gestimmt. Finde den Namen Lena generell sehr schön.

Linda ist absolut nicht meins. Hatte eine Linda in der Klasse. Die Schwestern hiessen Mandy und Cindy🙈. Die Namen waren Programm. Seitdem ist der Name für mich negativ behaftet.


Aber wenn er euch gefällt solltet ihr ihn auch nehmen.

Alles Gute

7

LINDA
Den Namen finde ich deutlich schöner. Außerdem ist er kraftvoller.
Finde ich sowohl für ein Mädchen, als auch für eine erwachsene Frau toll;-)
Außerdem kenne ich eine sehr starke, toughe, freundliche, witzige und hübsche Linda, wodurch der Name bei mir echt positiv besetzt ist;-)
Und die portugiesische Vokabel lindo/linda=schön klingt bei mir auch immer ein wenig durch.

Und er hebt sich von den ganzen anderen L**a-Namen etwas ab. Lena, Lina, Luna, Lana, Lara, Lisa, Luka - das ist mir alles zu austauschbar.

Und ja, das mit dem "Namen nicht mögen, wegen Assoziation" kenne ich - da habe ich auch einige Namen#schwitz

8

Ich kann das absolut nachvollziehen, weil wir schonmal eine ähnliche Situation hatten. Wir haben den Name Linda verworfen, weil er uns nicht mehr passend zu unserem Kind erschien, nachdem er eigentlich schon feststand. Inzwischen würde ich Linda wieder vergeben, aber damals war es bei uns plötzlich so. Mir gefallen grundsätzlich beide Namen - entscheiden würde ich mich klar für Linda - viele andere L-Namen mit 4 Buchstaben sind so häufig und dadurch austauschbar. Linda passt gut zu diesem Namenstrend, hat aber etwas Eigenes/Besonderes.

9

Linda. Lena ist zu langweilig. Oder Elena😉