Bitte um Vorschläge

Huhu ihr lieben.

Wir haben uns schon für einen erstnamen entschieden und zwar Amy. Aber ich suche einen Zweitnamen zu Amy , habt ihr Vorschläge?

Danke im vorraus für eure Ideen .

1

Ich bin immer ein Freund davon, nicht einfach "irgendeinen" Zweitnamen hinten "dranzuklatschen", nur damit man zwei Namen hat, sondern nach etwas mit Bedeutung dahinter zu schauen. Klar, manchmal kann man sich zwischen zwei Namen nicht einigen und vergibt dann beide, was ich total verständlich finde. Aber die Suche nach einem Zweitnamen, nur um einen Zweitnamen zu vergeben, finde ich immer etwas kurios - man kann doch auch einfach nur einen vergeben, wenn man eben DEN einen schönen Namen gefunden hat und keinen zweiten, den man unbedingt vergeben möchte. :)

Ansonsten würde ich vorschlagen, doch mal zu schauen, ob es nicht jemanden gibt, den ihr vielleicht besonders "ehren" wollt und den Namen dann, vielleicht auch in abgewandelter Form, zu vergeben.

Ich persönlich fände das schöner als "Mama, wieso heiße ich eigentlich Amy Doreen?" - "Hm, also Amy fanden wir so schön und dann hat in einem Forum jemand Doreen als Zweitnamen vorgeschlagen." 😉

Ist übrigens gar nicht böse gemeint, sondern einfach nur ein Denkanstoß.

2

wie wäre es mit einer abwandlung einer eurer namen oder von Oma, Opa, tante, Patin usw.

bei unser Tochter wurde aus Karin -> Carina

sollte es wieder ein Mädche werden, wird es eine abwandlung von Verena: Verica, Nerena, Rena, Vera... wie auch immer... zuerst muss der Rufname her

3

Amy Lavinia
Amy Mariella
Amy Marisa
Amy Luisella
Amy Lucilla
Amy Mirella
Amy Donatella
Amy Belinda
Amy Dorabella
Amy Miranda
Amy Madina
Amy Marigold
Amy Marilyn
Amy Rosalind
Amy Sienna
Amy Katrina
Amy Benita
Amy Louise
Amy Philippa
Amy Valeska
Amy Tabitha
Amy Tabea
Amy Rebecca
Amy Geraldine
Amy Georgina
Amy Clementine
Amy Victoria
Amy Susanna
Amy Lorena
Amy Larissa
Amy Clarissa
Amy Lucinde

4

Ich finde zu Amy passend:

Lynn
Lysanne
Malou
Valentina
Louise
Rose


LG

5

Ich würde auch einen Namen mit Bedeutung wählen. Ansonsten kenne ich eine Amy Lynn vielleicht gefällt auch das.

6

💕AMY ELEANOR 💕

7

💓💓💓 Amy Fee 💓💓💓