Annalena und Elena?! Alternativen?

Hallo :)
Wir haben schon eine Tochter namens Annalena (wird auch so gerufen)
Uns gefällt Elena bzw. Ellena. Wir wissen nicht was das Geschwisterchen wird. Bei einem Jungen sind wir ziemlich sicher bei Julian.
Findet ihr man kann Ellena zu Annalena vergeben oder ist das zu viel Lena 🙈
Mia gefällt uns auch, finde ich aber zu kurz.
Habt ihr vielleicht noch schöne Alternativen?
Es sollte aber nicht zu ausgefallen sein 😅

1

Ich mag den Namen Elena auch sehr gerne, aber mir wäre es ehrlich gesagt viel zu ähnlich zu Annalena.

Julian finde ich toll!:-D

Vorschläge:

Julia
Julika
Pauline
Marina
Theresa
Marie
Johanna
Sophia
Felicitas

2

Ja das denk ich mir eben auch 😅
Pauline/Paulina ist tatsächlich auch einer unserer Favoriten, aber mein Freund findet den plötzlich nicht mehr so gut 🙈
Als ich grad Marina gelesen hab, hat er mir auch direkt gefallen :) danke!

3

Ich finde Elena sehr schön, aber auch etwas zu ähnlich. Wie wärs mit Eleni?

Oder:
Julia / Juliana
Julie / Juli
Emilia
Elina
Elisa
Elodie
Katharina
Samira / Samia
Simea
Noelia
Alessia

4

Hallo 🙂

Ich finde es zu ähnlich. Es "lallt" auch irgendwie, wenn man beide ruft/anspricht.

Ich kenne eine elfjährige Annalena. Ihre Schwestern heißen Franziska und Patrizia.

Wie findest du Hermine? Der würde mir zu Annalena gefallen 🥰 Oder Helene, Miriam oder Florentine.

5

Annalena und Elena finde ich schon zu ähnlich. Ich liebe den Namen Eliana. Ist zwar auch etwas ähnlich, aber nicht so krass und das "lena" ist weg.

6

Mir wäre die Kombi Annalena und Elena zu ähnlich, dadurch, dass beide den gleichen Namen enthalten. Ich finde, das ist dann nicht so schön.

Zu Annalena würde mir auch wieder was längeres gefallen:
Katharina
Carolina
Paulina, Pauline
Dorothea
Evamaria

7

Nein, Elena zu Annalena geht für mich gar nicht.
Wie wäre Julia? Mila? Janina?

8

Zu Annalena wirkt Mia wirklich kurz.
Elena definitv zu ähnlich.
Bei Astrid Lindgren heißt doch eine Figur Mia Maria, das fände ich wiederum gut zu Annalena.
Oder vielleicht Miarosa, Mialisa, Miabel/le

9

Die Figur heißt, soweit ich mich erinnere, gar nicht Mia Maria, sondern Maria, wird aber Mia Maria genannt, quasi als Kosename. 😋 Da Mia eine Kurzform von Maria ist, wäre das ja sonst auch doppelt gemoppelt. :)

10

Ja, ich fand es auch immer doppelt gemoppelt😅
Das wusste ich gar nicht, dass Mia Maria dann der Kosename ist hihi