Mädchenname Charlotte

Hallo ihr lieben

Ich überlege zwischen Sophia und Charlotte .

Wie findet ihr den Namen Charlotte zu einem Maximilian ?

Welchen Namen würdet ihr zu Charlotte als Zweitnamen wählen ?

Charlotte Marie
Charlotte Theresa
Charlotte Johanna
Charlotte Sophie

Und welche Spitznamen fallen euch für Charlotte ein?

Danke für eure Meinungen

1

Ich finde Charlotte einen ganz tollen Namen (Sophia finde ich auch schön, aber bei uns heißen so viele Mädchen Sophia, dass ich persönlich den Namen nicht wählen würde). Auch die Spitznamen finde ich süß - Lotti, Lotte oder Charly.
Nur bei den Zweitnamen bin ich unschlüssig, so richtig gut passt da für mich nichts von den Vorschlägen. Sorry :-)

2

Charlotte Theresa find ich toll.

Spitznamen:
Charlie
Lotte
Lotti
Lotta

Passt super zu Maximilian.

Und nein, fällt gar nicht in die Kategorie Chantal, Jaqueline etc

3

Ich mag:

Charlotte Theresa
Charlotte Johanna

Und Spitznamen: Lotte, Lotti oder Charlie

4

Die Zweitnamen wären nicht so meins.
Charlotte Anouk, Charlotte Soley, Charlotte Elin oder Charlotte Linn(ea) würden mir gefallen.

5

Ich finde, Charlotte passt besser zu Maximilian als Sophia, obwohl mir Sophia auch gut gefällt. Aber das geht eben vielen so und dadurch ist der Name sehr häufig.

"Charlotte Marie
Charlotte Theresa
Charlotte Johanna
Charlotte Sophie"

Auf keinen Fall Marie und Sophie, weil die Namen als ZN sooooo langweilig sind, seit jedes Mädchen so heißt. Da kann man den Namen auch weglassen, finde ich.

Charlotte Johanna gefällt mir, ist aber etwas lang. Vielleicht Charlotte Jonna oder Jonna Charlotte mit Charlotte als Rufname?

6

Mir gefällt zu Charlotte das ganz klassische Marie sehr gut. Charlotte finde ich schon einen eher "aufregenderen" Namen, sodass ein weiterer "vollwertiger" Name irgendwie too much ist. Ein klassischer Zweitname wie Marie oder Sophie ist da aus meiner Sicht das Richtige. Marie gefällt mir besser als Sophie.

Wenn es Sophia als Erstname wird, dann ist das wiederum genau andersrum. Da würde ich Marie auf keinen Fall dazu empfehlen, sondern eher Johanna oder ähnliches wählen. Sophia Charlotte finde ich übrigens auch schön.

7

Huhu
Echt lustig - unsere Namen sind entweder Maximilian für einen Jungen oder Charlotte für ein Mädchen ☺️
Charlotte hätte Maria als Zweitname da die Oma so heißt
LG