3 Favoriten - bitte abstimmen :)

Hallo zusammen,

ich habe hier vor einer Weile schon mal geschrieben und ein paar Ideen gesammelt. Jetzt bin ich nach einer Fehlgeburt wieder schwanger und hoffe das dieses Mal alles gut geht …

Bei einem Mädchennamen sind wir uns schon recht sicher. Bei den Jungsnamen hatte immer Emil die Nase vorne, aber der wird bei uns in der Gegend recht oft vergeben. Jetzt sind uns zwei neue Namen aufgefallen: Leo und Till. Wie findet ihr die Namen, was assoziiert ihr damit?

Wir hätten gerne einen Zweitnamen dazu - daher die Umfrage mit Zweitnamen.

Ich bin auf eure Meinungen gespannt 🤩

Liebe Grüße,
Svenja

Welcher Name gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Alle 3 Kombinationen sind sehr schön.

Gestimmt habe ich für Leo Konstantin.
Das sind 2 meiner absoluten Lieblingsnamen und sie passen toll zusammen.
Leo ist ein Name mit langer Tradition, der trotzdem modern wirkt. Passt für jedes Alter und die Bedeutung "Löwe" ist auch schön.
Konstantin mag ich klanglich sehr und auch die Bedeutung "der Beständige" ist schön. Als Erstname hätt ich Angst vor der Abkürzung "Conni". Als Zweitname zu Leo ist Konstantin aber perfekt.
Ich würde überlegen Constantin mit C zu schreiben, da Leo ja Latein ist.

Till Jonathan wäre meine 2. Wahl.
Till hat auch diesen Charme von alt und doch modern.

Emil find ich an sich auch schön. Kann mir aber nicht so gut Jugendliche oder Erwachsene darunter vorstellen. (Obwohl es bestimmt sehr viele erwachsene Namensträger schon gibt.)
Ich hab da immer einen Jungen wie Emil Tischbein vor Augen.

2

Vielen Dank für deine Meinung :)
Leo Constantin mit C gefällt mir auch besser

11

Ach stimmt, so stands ja auch da. 🤦
Da war ich wohl ein bisschen unkonzentriert.

3

Ich wäre für Till Constantin 😊
Diese Kombination finde ich erfrischend und sehr gelungen.


Wenn das keine Option für Euch ist, dann Till Jonathan. Till als Erstnamen finde ich viel schöner als Emil und Leo.

4

Danke für dein Feedback :)

5

Till stand bei mir lange auf der Liste, wäre mein Favorit. Nur heisst mittlerweile der Hund meiner Schwester so 🙈

Leo ist für mich eine Koseform.
ich kenne aber zwei kleine Jungs einen Leonard
und einen Leonardo

Emil ist nicht so meins.

6

Danke für deine Meinung :)

7

Emil und Till finde ich gut, Leo gefällt mir dagegen überhaupt nicht. Da würde ich lieber Leonard nehmen. Ich habe für Till gestimmt, weil Jonathan schon so ein langgezogener Namen ist, dass Till einfach besser dazu passt. Till finde ich auch ohnehin einen Ticken schöner. Der Name ist international und auch deutlich seltener als Emil und trotzdem total unmissverständlich.

8

Ohja und Till Konstantin finde ich auch die beste Kombi. Jonathan gefällt mir persönlich einfach gar nicht.

9

Ok, danke dir für dein Feedback:)

10

Ich wäre auch für Till Konstantin (mit K!) #schein