Welcher Name passt am besten? :)

Hey liebe Leute,
Wir hatten nun ein Outing und wissen, dass M.attis einen kleinen Bruder bekommt. 😇 welcher Name passt wohl am besten - oder doch ein ganz anderer? Ich bin gespannt auf eure Meinung :-)

Welcher Name passt am besten :-)?

Anmelden und Abstimmen
1

Theo gefällt mir in Kombi zu Mattis am besten!
Joris würde ich nicht wählen, da beide Namen auf -is enden und das nicht harmonisch klingt. Vincent gefällt mir als Name an sich am besten, passt allerdings nicht so gut zu Mattis wie Theo :)

2

Danke für deine Antwort :-)
Bei Theo ärgert mich, dass er wirklich super häufig mittlerweile ist.
Mattis & Joris finde ich klanglich schon passend, selbst wenn beides auf -is endet 😇

3

Ich finde auch Theo am stimmigsten, obwohl mir Joris von der Auswahl am besten gefällt. Da würde mich aber das doppelte -is am Ende von abhalten.

Es gäbe noch Jore, vielleicht wäre das noch eine Option. Allerdings ist das, glaube ich, ein unisex Name, falls euch das stört.

4

1. Theo
2. Joris
3. Vincent

😊

5

Ich finde sowohl Joris als auch Vincent sehr schön und passend. Das doppelte -is stört mich gar nicht.

Theo hingegen gefällt mir nicht. Er wäre mir auch zu häufig derzeit.

6

Vom Stil her Joris, aber Mattis und Joris wäre mir klanglich zu ähnlich, daher habe ich für Theo gestimmt.

Alternativ: Jorik oder Jorin

7

Hilft dir leider null, aber ich finde alle drei Namen echt schön und passend zu Mattis.

Einen kleinen Vorsprung hat für mich Vincent

8

Vincent ist mein klarer Liebling. Ich liebe den Namen sehr und damit kann man nichts falsch machen. Joris finde ich ok, aber der Name wirkt auf mich ziemlich niederländisch. Finde ich nicht ganz so schön wie Vincent. Theo finde ich an sich nett, aber hat mir eine deutlich zu offensichtliche christliche Verbindung.

9

Vincent gefällt mir am besten.

Zu M.attis fänd ich außerdem zB Jarno oder Jonte statt Joris gut..(Joris erinnert mich immer an Boris und Doris - nicht so meins..#schein)