Unschlüssig - welcher Name :)

Wir bekommen ein Mädchen und irgendwie können wir uns nicht entscheiden.
Eigentlich wollten wir schon immer eine THEA - aber jetzt kam noch der Name Anni dazu.

Was findet ihr schöner :)?

Entweder oder

1

Grundsätzlich finde ich Thea besser als Anni, obwohl beide nicht meine Favoriten wären.

Wir hatten beim letzten Mal Anthea auf der Liste, wäre quasi ein Zwischending 😊

2

Ich finde Thea besser als Anni, aber würde Anna besser als Thea finden.

3

Anni ist für mich eine Abkürzung. Ich würde also Anna, Annelie, Annika oder ähnlich nehmen und Anni abkürzen, wenn ihr den so schön findet. Mir persönlich gefällt Thea besser, er ist kraftvoller und nicht so niedlich.

4

Für immer Anni ist mir (wie viele namen mit -i) zu kindlich.
Deshalb wäre ich für Thea. Anna fände ich allerdings noch schöner als Thea.

5

Thea ist toll. Anni klingt eher nach Spitzname.

6

Ich mag diese ganzen Namen auf -i nicht. Daher finde ich Thea um Längen besser als Anni.

7

Ich würde beides kombinieren und das Kind ANTHEA nennen. Dann könnt ihr je nach Gefallen Anni oder Thea als Spitzname verwenden😃

Zwischen Anni und Thea fällt meine Wahl eindeutig auf Thea. Das ist zwar für mich auch eine Kurzform (meine Eltern nennen unsere Tochter manchmal so), aber trotzdem noch irgendwo eigentständig. Anni ist für mich (trotz Anni Friesinger) ein Kleinmädchenname, den ich für einen Teenager oder eine erwachsene Frau nicht mehr passend finde.

8

Ich mag Anni lieber als Thea...
Bin aber voreingenommen 🤪 ich heiße Anne und meine Tochter Enni
Auch schöne Alternativen zu Thea, wie ich finde...

9

Thea. Noch besser gefiele mir Anna und als Kosenamen ggf. Anni.

LG