Name für die zweite Tochter

Endspurt bei uns ! Noch 2 Wochen bis zum Termin, wir haben ein paar Mädchen Namen in der engeren Auswahl.

Zweitname dazu wird jeweils Carlotta sein .
Habt ihr noch andere Ideen oder Anmerkungen ?
Dankeschön 😊

Erstname

Anmelden und Abstimmen
1

Schwierig schwierig… alles nicht meine Namen auf dem ersten Blick aber gleichzeitig alle sehr schön. Enna und Ilva gefallen mir gut. Liese finde ich auch sehr schön, wirkt aber ein wenig wie ne Abkürzung. Ylvie find ich zu Carlotta am schönsten. Schwierig wie gesagt, sind alle hübsch und recht ähnlich.

2

Ja so denke ich auch die ganze Zeit 😃
Ylvie heißt ein Hund in der direkten Verwandschaft . Würde dich das abschrecken ? Bin ich immer noch hin und her gerissen dadurch

3

Ja ich glaube leider schon 😕 Wir haben ein Hund in der Familie, die so heißt wie die Frau eines Arbeitskollegen. Den Hund kannten wir zuerst und mein Mann und ich müssen uns echt zusammen reißen nicht loszulachen wenn der Name der Frau fällt. Schon doof 😏

weitere Kommentare laden
6

Ich habe für Enna abgestimmt.
Enna Carlotta passt auch gut, finde ich.

Wir haben eine Enni zu Hause...

Wenn der Hund vor einer Woche erst eingezogen ist würde ich Ylva und Ylvie nicht in Erwägung ziehen.

7

Ja, das mit dem Hund hätte ich mal oben direkt mit dazu schreiben sollen, hab ich in dem Moment vergessen . Vielen Dank für deine Abstimmung und Meinung . Enna/ Enni finde ich auch wirklich schön . Und hebt sich ja auch echt von den Emmas ab, die gerade überall sind 😃

8

Carlotta & Enna! 🥰

Obwohl mir Edda auch sehr gut gefällt 😉

9

Mag ich auch gerne ! Die große heißt Nela, da finde ich Enna passt etwas besser, weil es beides weicher ist vom Klang her

10

Carlotta finde ich klasse,

aber die vorgeschlagene Namen sind alle nicht meins und passen meiner Meinung nach alle nicht zu Carlotta. Ich finde Carlotta klanglich sehr dominant und als Zweitnamen meldodisch schwierig.

11

Ich finde Carlotta auch deutlich schöner als die zur Auswahl stehenden Erstnamen 😊

12

Carlotta ist toll, unsere Tochter wäre fast eine geworden😁

Ich habe für Ylva gestimmt, den finde ich gut.
Ylvi würde ich wenn "richtig" nur mit I schreiben, ie, sieht falsch aus. Aber ich würde Ylva nehmen: Abkürzen geht immer, lang machen nicht. Ylva sieht dann einfach auf der Visitenkarte vollständiger aus.

Liese und Enna finde ich okay, nicht mehr (aber auch nicht weniger). Liese ist etwas älter und braver. Enna erinnert mich immer sehr an Anna in englischer Aussprache. Vielleicht gefällt er mir deshalb nicht so, weil ich den Klang mit einem anderen Schriftbild verbinde ...

14

Ich finde Carlotta passt nur zu Ylvi. Ich mag die anderen Namen aber lieber. Wie wäre es denn mit Ylva Charlotte? Fände ich total schön! Mit allen Namen könnt ihr nichts falsch machen!
Viel Glück bei der Namenssuche.

15

Ylvie ist für mich ein typischer Hundename. Kenne zwei Hündinnen die so heißen, jedoch keinen Menschen.
Für mich ist Enna an der Spitze.