Jungenname

Hallo Ihr Lieben,

jetzt ist unser kleinster Sonnenschein zwar erst 6 Wochen alt, aber beim Stillen hatte ich eben den Gedanken, dass es ja auch schön wäre, noch einen Jungen zu bekommen 🙈

Haltet mich nicht für verrückt, hatte ich nicht noch vor ca 2 Monaten behauptet, unsere Familienplanung sei erstmal abgeschlossen? 🤣
Ich glaube, das sind tatsächlich wirre Nach-Wochenbett-Illusionen.

Aber nichts desto trotz kann man doch mal über hübsche Jungennamen nachdenken, oder?

Fiele Euch einer ein, der zu P.h.i.l.i.p.p.a und E.l.i.n.o.r passt?

Ganz lieben Dank!

1

Justus
Thaddäus
Moritz
Titus
Cornelius

2

Auch wenn der Name mir persönlich nicht gefällt, aber ich habe gleich an "Johann" gedacht!
Komisch manchmal 🤷‍♀️

3

Meine erste Assoziation ist ein in England gebräuchlicher Name, der sich aber in D trotzdem völlig unauffällig einfügt:
Oliver
Lucas
Henry
Alexander
Ralph
Jasper
Alfred
Oscar
Leonard
Vincent
Benedict
Tristan
Christopher
Dorian
Adrian

5

Lieben Dank!!

Der von dir hergestellte Bezug trifft es nahezu. Mein Mann ist halber Neuseeländer und wir haben einen englisch klingenden Nachnamen. 3 Deiner Vorschläge waren bei unserer 2. Prinzessin tatsächlich auf der Jungsliste 😉

4

Bei Philippa und Elinor denke ich irgendwie automatisch in die klassisch-englische Richtung.
Aber da an Namen, die man auch deutsch aussprechen kann.

(Ok ok...Elinor ist nicht die englische Form, aber erinnert halt sehr an Eleanor und Philippa assoziiere ich mit Pippa Middleton)

Als erstes ist mir Christopher dazu eingefallen. Nicht mein Lieblingsname...aber ich find er passt stilistisch ganz gut dazu.

Ansonsten:

Alexander
Jacob / Jakob
Arthur
Henry
Theodor

6

Christopher mag mein Mann sehr. Leider hab ich eine schlechte Assoziation.

Jacob finde ich schön. Hatten wir auf der Zweitnamenliste 😊

7

Gideon, Leopold, Leander und Frederik finde ich harmonisch.

8

Frederik war ganz weit vorne auf unserer Jungsliste.

Gideon und Öeander gefallen meinem Mann leider nicht 😔

9

Leander

10

Zu den Schwestern vielleicht:

Tadeus
Luzian
Dorian
Nikolai
Felizian

11

Zu deinen Mädelsnamen ist mir gleich Julius eingefallen ❤️

Top Diskussionen anzeigen