Annika oder Clara/Klara

Hallo,
Wir überlegen welchen Namen unsere Bauchmaus haben soll und Annika und Clara /Klara stehen zur Auswahl.

Welchen findet ihr schöner?
Negatives zu einen Namen?

Annika/Clara/Klara

Anmelden und Abstimmen
1

Beides sind finde ich schöne Namen. Clara würde ich eher mit C schreiben. In der Heidi Geschichte ist sie zwar mit K geschrieben im realen Leben kenne ich aber fast nur Clara. An sie Heidi Geschichte denke ich auch bei dem Namen als erstes. Insgesamt ist es für mich ein positiv besetzter Name. Ich würde eine eher bodenständige intelligente eher zarte Frau erwarte. Was mir nicht ganz so gut gefällt ist dass der Name oft recht weich gelallt klingt und das r halb verschluckt wird je nach Aussprache. Bei Annika denke ich natürlich gleich an Pippi Annika und Tommi. Auch Annika ist bei mir positiv besetzt. Ich denke an eine kecke fröhliche schlaue Frau mit viel Elan. Ich persönlich finde diesen Namen einen Ticken besser. Auch dass er aktuell nicht so häufig ist würde mir gefallen und er bringt ein bisschen frischen Wind mit.

2

Ich hab zu keinem Namen was negatives. Mir gefällt sowohl Clara als auch Annika, aber Annika gefällt mir etwas besser.

7

Hier unterschreibe ich :) Beide schön, Annika noch ein bisschen schöner.

Clara finde ich auf jeden Fall schöner als Klara.

3

Annika ist klassisch, wunderschön, bekannt aber nicht so häufig. Er kann toll abgekprzt werden auf Anni oder Niki 🥰

Clara finde ich auch schön, aber durch beide gängigen Schreibweisen muss das Kind immer sagen „mit c“ Finde es mit c schöner, weicher als mit k.

Meine Stimmt geht an Annika, machbar sind aber natürlich beide resp. alle drei.

Alles Gute für euch!

4

Ich finde beide Namen toll, habe aber für Clara gestimmt da ich nur Annikas kenne und der Name hier sehr häufig ist. Ich kenne keine Clara und finde den Namen noch etwas besonderer. Die Schreibweise mit C finde ich einfach optisch schöner. Die Bedeutung von Clara mag ich auch,die Helle/Leuchtende/Glänzende. Liebe Grüße 🙂

5

Ich finde beide toll. Annika ist meiner Einschätzung nach etwas seltener, besonderer, deswegen würde ich wohl dazu tendieren.

6

Ich bin für Clara mit C. Finde ich frischer als mit K.

Annika ist mir zu retro.

8

Finde beide Namen sehr schön aber Clara ist eins meiner Lieblingsnamen - daher meine Stimme für Clara. Mit K finde ich nicht so schön, das sieht für mich nach „Klar“ aus.

9

Mir gefällt Annika besser.
Ich empfinde ihn als kraftvoller, charakterstärker und seltener.
Clara (würde ich übrigens mit C schreiben) ist mir zu brav und unscheinbar.

10

Ich habe für Klara mit K gestimmt - damit gehöre ich offenbar zur Minderheit 😉

Top Diskussionen anzeigen