Meinung zu Jungennamen

Huhu zusammen.
Wir erwarten einen Jungen und die Namenssuche ist doch schwieriger als gedacht. Wir bevorzugen einen türkischen Namen, der jedoch nicht zu exotisch/befremdlich wirken sollte.

Wie hört sich Kaan im deutschen Ohr an? Was assoziiert ihr mit dem Namen?
ilyas stünde auch zur Auswahl.

Danke für eure ehrlichen Meinungen ☺️

1

Mir fällt sofort Dschingis Kahn ein. Das Lied natürlich.

2

Ich kenne 2 deutsch türkische die Kaan heißen kann man auf jeden Fall vergeben .Ansonsten find ich diese türkischen & muslimischen Namen toll ;Emre,Sinan,Yusuf,Gökhan,Gökay,Eren,Mikail,Can,Arian,Adrian,Milan,Devin,Levin,Levi,Noah,Elias,Malik,Levent ,Kian,Serkan,Cem,Erhan,Mert,Baran,Timur,Tarik,Sedat ,Latif

3

Ilyas kann man auch gut vergeben .Die Schreibweise Elyas & Elias gibt es auch im muslimischen .
Weitere Vorschläge:
Eymen,Deniz,Yusuf ,Yasin,Berat,Eray,Bedirhan,Batuhan ,Emirhan,Emirkan,Aser,Tolga,Melih,Ozan,Oguzhan,Enes,Baris ,Emrah,Adem,Adam,Kerim,Semih,Arden,Ayaz,Simon,Jonas,Aaron,David,Taylan

4

Der Name Ilyas, Ilias, Elyas, Elias wird in Sachen Häufigkeit nur noch von Mohammed, Mohammad, Mohamed, Mohamad getoppt. 😉

5

Kaan klingt nicht schlecht, finde ich. Statt Ilyas würde ich lieber Elias wählen, sonst kann es ständig zu Verwechslungen kommen. Außerdem ist bei Ilyas auch die Aussprache nicjt ganz klar. Il-jas oder I-lias?
Ich finde es immer ganz gut, wenn man einen Namen findet, den es in beiden Sprachräumen gibt, so haben es Freunde von mir auch gemacht. Elias wäre ja so ein Fall. Oder Levin.
Unabhängig davon finde ich Nuri ganz schön.
LG

6

Ich finde Kaan etwas schwierig. Es gibt den "Kahn", also eine Art Boot. Außerdem hört sich für mich "Kaan" etwas erhaben an. Weiss nicht woher das kommt, empfinde ich aber so. Ilyas ist klanglich deutlich besser, aber die Schreibweise finde ich in Deutschland gar nicht gut. Elias ist so verbreitet hier, jeder wird erstmal daran denken.

7

Hi,
Kaan ist momentan recht beliebt und man hört ihn doch öfters. Für deutsche Ohren klingt er erstmal nach Kahn, aber das macht ja nix. Ilyas finde ich tatsächlich schöner, eleganter.
Emre
Can
Cem
Arras
Ekin
Deniz
Kerem
Koray
fallen mir spontan ein.

8

Mein ältester heißt auch Ilyas 😅

Jetzt suchen wir ein türkischen Mädchennamen 😓

9

Wie gefällt euch Ilai?

Top Diskussionen anzeigen