Milan 💙

Hallo ihr Lieben🥰
Was haltet ihr den von dem Namen Milan?
Und welchen Zweitnamen könntet ihr euch dazu vorstellen?

2

Ich muss da immer sofort an Mailand denken. Ist für mich eher die Stadt als ein Vorname. Emilian wäre viel besser, weil es da nicht diese sehr offensichtliche Verbindung gibt. Nur Milan klingt mir persönlich auch zu weich und etwas weiblich.

3

Die anderen Alternativen sind momentan Moritz oder Keno…
Ich finde Jungsnamen so schwierig 🙈

5

Moritz finde ich super! Damit kann man doch gar nichts falsch machen. Keno mag ich überhaupt nicht.

weiteren Kommentar laden
1

Ja, kann man machen.

Vielleicht läd er einige zu Vogelwitzen ein, aber den Milan, den ich kenne, der hatte das Problem noch nicht - Grundschule.

4

Ich finds gut. ❤️

6

Mir gefällt der Name sehr gut! Glaube nur, dass er in Polen üblicher ist als in Deutschland.

7

Der Name ist einer von den weicheren slawischen Vornamen. Ich denke an Milan Kundera... Der Name ist ganz hübsch, aber ich bin bei Jungsnamen eher konservativ. Vornamen wie Milan, Emilio, Nelio, Liam etc. finde ich extrem unmännlich. Da bevorzuge ich harte, prägnante Namen wie Erik, Carl oder Vinzenz. Deshalb gefällt mir Keno deutlich besser: kernig, männlich, friesisch. Moritz ist auch ok, aber nicht so exklusiv wie Keno.

8

Ich mag den Namen nicht, er klingt einerseits nach einem Vogel, andererseits nach Osteuropa 😳🤨

9

Stand auch auf unserer Liste und mein Mann fand ihn sehr sehr schön.

Als zweitnamen würde ich etwas mit 3 oder 4 Silben nehmen.

Z.B.

Milan Theodor
Milan Alexander
Milan Valentin
Milan Konstantin
Milan Benedikt

15

Milan Alexander 🥰

19

Find ich persönlich richtig schön 🥰🥰🥰

10

Keno! 🥰

11

Kann man vergeben, meins ist er aber nicht. Gefühlt ist er auch recht häufig. In unserer Krabbelstube gab es ihn bei 18 Kindern 2x (außerdem noch Mila und Milo). Auf dem Spielplatz auch 3x. Hinzukommt der Vogel und der it. Fußballclub. Ich würde dazu einen Namen kombinieren, der nicht sehr weich ist:

Milan Frederik
Milan Constantin
Milan Theodor
Milan Benedikt
Milan Dominik