Jungsname (3 Favoriten)

Welcher gefällt euch am besten?
Und fallen euch schöne Abkürzungen ein?

Anmelden und Abstimmen
1

Weit vorne liegt Nicolas.

Abkürzungen:
Nic
Nick
Nico
Nici

Julius find ich auch ganz schön, Leonard auch, ist mir aber mittlerweile zu häufig.

6

Genau das wollte ich auch schreiben.
Nur ich bin nicht so der Spitznamentyp...
Alleine in diesem Jahr wurden drei Julius' in meiner unmittelbaren Umgebung geboren...

2

Mir gefallen alle Namen gut 😊
Am besten Leonard mit Abkürzung Leo, dann Nicolas mit Abkürzung Nick und dann Julius mit Abkürzung Juli 👍

3

Ich kenne von jedem mehrere die Spitznamen sind:
Leo
Ju, Lius
Nico, Nic
Mir gefällt Julius gerade beim Lesen am besten. Ich finde aber ihr macht mit keinem etwas falsch.

4

Mir gefällt Nikolas am besten, ich würde den Namen allerdings mit K schreiben. Leonard gefällt mir am wenigsten. Es gibt einfach zu viele Leo-Lio-Namen derzeit. Leonidas ist der Einzige davon, den ich mag.

Spitznamen:
Nikolas: Nick, Nico, Klaas
Julius: Jul, Juli, Lius
Leonard: Leo, Leon

5

Meine Reihenfolge:

Platz 1: Leonard
Platz 2: Julius
Platz 3: Nicolas

Leonard finde ich super, passt zu jedem Alter, ist bekannt oder nie extrem häufig, einfach zeitlos. Das ist mein klarer Favourit. Julius mag ich gerne, aber finde ich nicht so toll wie Leonard. Der Name hat für mich einen minimalen kindlichen Touch. Ich kenne selber einen erwachsenen Julius und irgendwie finde ich den Namen an ihm unpassend. Nicolas mag ich am wenigsten in der Auswahl. Es gibt verschiedene Schreibvarianten und zu viele ähnliche Namen...wie Nico, Nikolaus, Niklas.....

7

Für mich liegt Julius weit vorn. Allerdings dürfte er auch der häufigste der drei Namen sein. Kosen würde ich ihn als Jul, Lius oder Jussi.
Nicolas finde ich auch ganz nett, allerdings finde ich Nico ganz schrecklich und hätte Angst vor diesem Spitznamen. Nick finde ich ok, aber auch nicht so toll. Vermutlich würde ich Lasse als Spitznamen verwenden.
Leonard mag ich persönlich nicht. Ich denke aus dem wird ganz unvermeidbar ein Leo.

11

Aktuell belegt Julius Platz 63 im Vornamensranking 2020 (Knud Bielefeld). Leonard liegt auf Rang 46 mit Tendenz nach oben. Nimmt man alle Leos (Leonard, Leonhard, Leonidas, Leonid...), dann ist der Name wahrscheinlich zurzeit einer der meist vergebenen.

8

Julius hatten wir auch auf der Liste😁
Spitznamen: Ju, Juls, Juli, Jul, Jus, Us, Lius

Nikolas: Nick, Nico, Kolja, Lasse, Nicki, Klaus, Niklas, Kolo, Nilas

Leonard: Leo, Le, Leon, Nardo, Nardi

9

Die finde ich alle 3 gut und relativ gleichwertig.
Meine Reihenfolge wäre:

1 Leonard
2 Nicolas
3 Julius

10

Ich finde Nikolas super, aber die Abkürzungen in Richtung Nico/Nick finde ich leider gar nicht schön. (Deshalb hab ich ihn von meiner Liste gestrichen) Mir fallen aber auch keine anderen ein.

Top Diskussionen anzeigen