Welcher Name Teil 2

Da wir noch nicht ganz sicher sind was es wird
Bitte ich euch nochmal für ein Mädchenname abzustimmen

Anmelden und Abstimmen
2

Ich hab für Enja gestimmt, allerdings würde ich Enya schreiben. Ist die mir bekanntere Schreibweise...

1

Ida o Lotta wären meine Favoriten- Greta oder Frieda die Alternativen meinerseits 😉

3

Ada finde ich toll😁 Der stand bei uns auch auf der Liste, bis wir alle christlichen Namen gestrichen haben😂

Bei Eni fehlt mir was. Entweder ein N von Enni oder ein E von Enie. Beides klingt mir zu sehr nach einem Spitznamen und gefällt mir nicht. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Enie vorziehen.

Enja sieht für mich aus, als hätte man das L von Lenja oder das F von Fenja vergessen. Beides finde ich okay, ist aber nicht meins.
Enya kenne ich nur mit Y geschrieben. Für mich ist der Name zu sehr mit der Sängerin und durch "only time" zu sehr mit 9/11 belegt😬

Lotta und Lotte finde ich nett. Lotte gefällt mir besser. Carlotta finde ich super, war einer der letzten 3 Namen in der Auswahl für unsere Tochter😁

Ida ist für mich Klein-Ida, der Name ist mir zu niedlich. Was ist mit Frieda oder Iva?

Edda finde ich gut, ist aber nicht so meins.

Ava gefällt mir ganz gut

Kaia - wie wollt ihr den sprechen? Kaja würde ich so schreiben und gefällt mir nicht Kai-a (wie der Jungenname mit A am Ende) finde ich klasse😁

Eanna - ist das ein Schreibfehler? Falls nicht: Das hätte ich nicht als Name erkannt.

4

Ach ja: Zu Mika finde ich Lotte am besten und Ida, Iva und Frieda finde ich zu ähnlich zu Mika.

5

Oh schwierig ich finde da sind viele gleichwertig schöne Namen dabei. Ida fände ich am schönsten. Zu Mika ist er mir aber fast zu ähnlich. Lotte oder Lotta fände ich da besser. Enja/Enya finde ich auch sehr schön.

6

Wie spricht man Eanna aus?

8

Änna

10

Auf die Aussprache wäre ich bei dem Schriftbild niemals gekommen.
Warum kompliziert wenn es mit "Enna" auch einfach geht?

weitere Kommentare laden
7

Ich konnte mich schwer zwischen Enja (und ich bevorzuge das J 😉) und Lotte entscheiden. Ich habe letztlich für Enja gestimmt.

9

Edna

11

Enya... Aber mit y. Wir haben auch eine Enya und ich liebe den Namen. Kannst du denn ja auch Eni abkürzen. Aber Ava und Kaia gefallen mir auch.

13

Lotta, Ida, Kaia oder Enja (Enya)
finde ich schön. Habe für Enja gestimmt.

Top Diskussionen anzeigen