Zweitname zu Eni

Hallo zusammen ☺️
Wir erwarten unsere 3. Tochter. Die kleine Maus soll Eni heißen. Ihre großen Schwestern heißen Ava Lynn und Lia Malin.
Da alle unsere Kiddies 2 Namen haben, suchen wir nach einem schönen Zweitnamen zu Eni. Gerne Namen, die mit A enden.

Aless(i)a, C(ec)ilia, Aurora kamen bei meinem Mann nicht so gut an und ich bin etwas ratlos 😁
Vielleicht habt ihr gute Ideen und Vorschläge.

Ganz liebe Grüße

1

Eni -

Fiona
Amanda
Paulina
Karlotta (wäre mein pers. Favorit)
Susanna
Valentina

2

Ich würde Enie mit ie schreiben. Das sieht für mich vollständiger aus. Eni wirkt auf mich, als ob dem Namen etwas fehlt.

Spontan: Enie Carolin
Dann bekommt jeder Zweitname eine Silbe mehr zum "Lin" dazu😏

Sonst:
Jill
Julie
Alexa
Celine
Selina
Jolina
Alana
Linnea
Felina

8

Felina finde ich persönlich sehr süß, verbinde damit aber komischerweise direkt eine Katze 😁

13

Vielleicht sonst Felia, wenn euch auch Felicia gut gefällt.

3

Mir würde Letizia oder Victoria dazu gefallen.

Enie jedoch unbedingt mit IE schreiben, auch wenn die Schwestern nur 3 Buchstaben haben. Sie muss ihr Leben lang sagen "aber ohne E", nicht schön. Nur für euch als Eltern ganz nett.

6

Letizia hab ich auch schon mal im Hinterkopf gehabt und kommt auf jeden Fall auf die Liste der Namen, die ich meinem Mann vorschlagen werde.

Wir haben uns bewusst für Eni ohne das E hinten entschieden, weil es für uns so stimmiger ist und mit IE für uns einfach falsch aussieht. Aber das kann denke jeder so halten, wie er mag. 😊

11

Sorry, habe jetzt erst diesen Kommentar entdeckt...

4

Den Namen kenne ich nur in der Schreibweise Enie. Vermutlich soll die Namenslänge zu den Schwestern passen? Finde ich persönlich fürs Kind ungünstiger als die bekanntere Schreibweise, aber nun ja.

Vielleicht also Eni...
Allegra
Anthea
Felicia
Thalia
Rabea
Jolanda
Tialda
???

7

Felicia ist sehr schön, danke für den Vorschlag! Kommt definitiv auf die Liste der Namen, die ich meinem Mann vorschlagen werde.

5

Ava Lynn, Lia Malin und Eni..
Tilda
Svea
Lenja
Fiona
Isalie
Tiara
Milla
Smilla
Camilla
Carlotta
Ronja
Claire
Flora
Kaja
Jula
Linda
Livia
Thea
Lotta
Jette
Helen
Wilma
Kalea
Jola
Larea

9

Eni Luisa
Eni Charlotta
Eni Sophia
Eni Amalia

10

Schreibt ihr Eni weil die beiden anderen auch 3 Buchstaben haben?
Die Schreibweise sieht irgendwie falsch aus...
Vielleicht auch weil ich eine Enni zu Hause habe...
Aber wenn ihr Eni wie die Frau van de Maiglockjes(?) Aussprechen möchtet, würde ich auch Enie schreiben...

12

Eni Riana
Eni Malea
Eni Sophia
Eni Samia
Eni Simea
Eni Miria
Eni Linnea
Eni Alina
Eni Katharina

Top Diskussionen anzeigen