Klassische Jungsnamen — Abstimmung

Was passt aus eurer Sicht gut zu den Brüdern?

Ganz herzlichen Dank fürs Abstimmen!!!

Jona*than, Juli*us und…

Anmelden und Abstimmen
1

Da die Frage ist, was "passt", stimme ich für Konstantin. Den finde ich am rundesten.
Dann folgen Florentin und Valentin.
Dann Felix.
Wilhelm und Ludwig passen für mich gar nicht.

Wenn ich nach meinem persönlichen Geschmack ordnen würde, hätte ich aber eine andere Reihenfolge.

4

Deine Reihenfolge nach persönlichem Geschmack würde mich auch interessieren :)

6

Am schönsten finde ich Felix. Den hatten wir auch auf der Liste😁

Dann kommt
Cornelius
Wilhelm
Konstantin
Florentin
Ludwig

und ganz abgeschlagen: Valentin, den finde ich einfach nicht schön.

weiteren Kommentar laden
2

Ich finde auch dass die drei tin Namen am besten passen Konstantin Florentin Valentin. Dann kommt Felix. Cornelius ist mir zu nah an Julius. Wilhelm und Ludwig passen nicht so gut.

3

Genau so!

Und von den drei passendsten gefällt mirValentin am besten, weil er zu den eher weich klingenden Geschwisternamen weicher klingt als Konstantin und nicht so mädchenhaft wie Florentin.

5

Ich habe für Konstantin gestimmt, weil er m.M.n. perfekt zu den Brüdern passt und mit auch am besten gefällt.
Florentin finde ich aber auch sehr passend.
LG

12

Dem schließe ich mich an. :)

7

Unser 2 Wochen alter Sohn heißt mit Zweitnamen Florentin😍

13

Sehr schöner Name! Und herzlichen Glückwunsch zur Geburt! 😊

8

Am besten passt für mich auch Valentin zu den Brüdern. Mein persönlicher Favorit ist allerdings Wilhelm, den hab ich nämlich selbst zu Hause. 😉

14

Wilhelm ist so ein schöner und cooler Name! 😍

9

Unsere beiden heißen J.onathan und F.lorentin. Ein dritter Junge wäre ein Julius.
Ich werfe noch Clemens in den Ring. Ist bei uns nur Zweitname zum 2. Kind.

16

Gefallen mir gut, eure Namen. Wen wundert‘s ;-)

10

Wäre es Cornelis, nicht Cornelius (wie ich, glaube ich, auch vorgeschlagen hatte; also die flämische Form von Cornelius) dann käme der Name zu Julius wieder in Betracht. So ist mir die -us Endung auch zu viel.

15

Ah danke für den Hinweis. Muss ich überlesen haben.

Cornelis finde ich super.

Kannte ich noch gar nicht.

20

Ja, ich finde den auch viel toller als Cornelius.

Cornelis hat so was Edles!

11

Ich habe für Konstantin gestimmt, weil er meiner Meinung nach am besten zu den Geschwisternamen passt.

Ich finde aber auch das kommt etwas auf eure Erscheinung an. Gestern habe ich auf dem Spielplatz z.B. einen Valentin gesehen, der sehr steif war und aschblondes Haar und leuchtend blaue Augen hatte und obwohl ich diesen Namen so unglaublich schön finde, fand ich ihn für den Jungen sehr sehr unpassend.

Ein Konstantin stelle ich mir ähnlich wie die Brüder klassisch, fröhlich, höflich und dennoch etwas frech bzw. aufgeweckt vor. Keine Ahnung ob das zutrifft, aber das ist mein erster Gedanke. Optisch habe ich gar kein Bild zu dem Namen, da der zu verschiedenen Typen passt.

18

Vom Stil und von der Häufigkeit her passen für mich nur Valentin und Konstantin wirklich gut.
Davon gefällt mir Konstantin deutlich besser. Valentin ist nicht meins.
Ansonsten finde ich Cornelius super, den hatten wir in der Auswahl als Zweitname für unseren Sohn. Allerdings deutlich seltener als die Brüder und sehr ähnlich zu Julius.

Top Diskussionen anzeigen