Welchen Jungennamen findet ihr besser?

Hallo Zusammen,

ich bin erst in der 12 Woche und wir wissen auch noch gar nicht was es wird. Aber wir tun uns mit Jungennamen echt schwer. Bei den beiden Großen waren wir aus diesem Grund froh, dass es Mädchen sind. Da hatten wir viele Namen, die wir beide schön finden/fanden.

Diesmal, beim dritten, haben wir aber nun tatsächlich sogar zwei Namen gefunden, die wir uns beide vorstellen können.

Welche gefällt euch besser?

Welcher Name gefällt euch besser!

1

Ich finde beide Namen schön, Linus gefällt mir etwas besser!:-D

8

Danke dir!

2

Beide ganz toll, wären auch meine Favoriten. Allerdings wird es bei uns ein Mädchen 😅.

9

Habt ihr denn schon einen Namen?

3

Junis ist mir klanglich zu weich, und ich hätte auch tatsächlich gedacht, dass es ein Mädchenname ist.
Linus gefällt mir gut.

4

Beide Namen sind sehr schön :)
Ich habe für Junis gestimmt, weil er bei uns im Umfeld gar nicht vorkommt und ich persönlich seltenere Namen mehr mag.

7

Ich mag seltene Namen auch sehr. Meine Töchter haben auch keinen Namen aus den Top 100. Ich kenne gar keinen Junis. Finde aber eben auch, dass der Name schön klingt.

5

Ich find Linus besser, erinnert mich an die Peanuts und die find ich einfach so süß😍

Spricht man Linus eigentlich so wie es geschrieben wird oder auch hierzulande amerikanische aus?Also eher „Leines“?

6

Ich würde es Linus aussprechen, also die deutsche Version. 😊

10

Ich mag Junis sehr und Linus überhaupt nicht. Junis ist ein arabischer Vorname (die arabische Version des Jonas aus Bibel und Koran). Das sollte Dir klar sein, bevor Du den Namen evtl. vergibst. Als Mutter einer Tochter mit Migrationshintergrund kann ich Dir sagen, dass Dein Sohn mit dem Namen Linus in Deutschland wahrscheinlich besser durchs Leben kommt.

11

Ich danke dir für deinen Hinweis. Das ist und bewusst. Das ist auch der Grund, warum wir momentan eher zu Linus tendieren. Der arabischeVorname wird allerdings mit Y geschrieben, also Yunis, soweit ich weiß.

12

Ja. Eigentlich Younes, aber Junis ist eine europäisierte Version. Siehe Raschid, Rashid, Rasheed etc...
Younes war auf meiner Liste, wenn es ein Junge geworden wäre. In Marokko wird der Name aber Juhns ausgesprochen - das gefällt mir nicht sooo gut. (Es ist dann aber sowieso eine wundervolle Tochter geworden)

Top Diskussionen anzeigen