Fritzi - vergebbar?

Hallo,

im Winter bekomme ich mein erstes Kind - eine Tochter. Ich habe den Namen Fritzi favorisiert. Allerdings habe ich Bedenken, daher habe ich folgende Fragen: Wie gefällt euch der Name? Ist er vergebbar?

Liebe Grüße :-)

Fritzi?

Anmelden und Abstimmen
4

Finde ich süss, allerdings als Abkürzung für Franziska oder so. Kann mir keine Erwachsene Fritzi vorstellen

1

Ich finde den Namen nicht gut vergebbar, er klingt für mich wie eine Comicfigur...

2

Ich finde den Namen sehr, sehr schön! In der Kita meiner Tochter gibt es eine Fritzi, finde ich super.

Mein Freund mag ihn leider nicht, darum kommt er nicht auf unsere Liste. Ich würde ihn aber sofort vergeben 😊

3

Ich finde den Namen (im Gegensatz zu Fritz 😖) richtig super. Frech und stark. Stelle mir dabei ein Tages Mädchen vor.
LG

5

Finde ich nicht gut vergebbar, für mich klingt es wie ein Spitzname. Viel zu niedlich, wenn man bedenkt, dass Fritzi irgendwann erwachsen wird😬

Wir hatten Fritza auf unserer Liste stehen😁

6

Würde mir nicht mal als Spitzname gefallen... Ich habe für unvergebbar gestimmt.

7

Hallo,
ich kenne mittlerweile 3 fritzis, hier in der Region ist der Name zwar selten, aber nicht gänzlich unbekannt oder sonderbar.
Ich persönlich kann mich jedoch so gar nicht an den Namen gewöhnen und mag ihn nicht besonders.
Das ist aber nicht wichtig, er muss euch gefallen.
LG

8

Hallo
Ich bin generell kein Fan von Koseformen ohne Ausweichmöglichkeit. Bei Fritzi finde ich das noch extremer. Fritz ist an sich hier ja schon sehr als Witzfigur geprägt, da ist das für mich nochmal eine Steigerung.

LG

9

Ich finde den Namen nicht vergebbar, er klingt absolut unseriös da er einfach nur eine Koseform eines Namens ist. Als Kind vielleicht ganz nett, als Erwachsene ehr peinlich.

Top Diskussionen anzeigen