Welcher dieser Namen für ein Mädchen ?

Wir bekommen unser 3. Kind, ein Mädchen. Wir haben schon einen Noah und eine Ella.

Welche Namen würden sich gut anhören oder euch ansprechen?
Ein weiblicher, schöner Klang ist uns wichtig ♡

Amalia
Almina
Elise
Philina / Philine
Ida


Lieben Dank ♡

1

Amalia klingt so lang neben Ella und Noah
Almina mag ich nicht, lieber nur Mina
Elise finde ich klanglich zu nah an Ella
Philina/e ist okay, finde ich aber auch etwas zu lang zu den anderen beiden

Ida klingt doch ganz hübsch dazu

14

Dem schließe ich mich an, ich finde von eurer Auswahl ebenfalls Ida am passendsten.

2

Almina hat was, irgendwie "geheimnisvoll" und ungewöhnlich, aber trotzdem sehr normal😀 Ich glaube, klanglich ist das mein Favorit.
Amalia und Philine mag ich auch sehr gerne. Wenn ihr die A-Endung wollt, würde ich eher Felina als Philina nehmen, das klingt für mich irgendwie runder.

Elise mag ich nicht, der ist mir zu brav und bider. Außerdem ist er mir zu nah an Ella.
Ida empfinde ich als sehr kindlich (Klein-Ida aus Lönneberga). Ada, Iva oder Vida finde ich schöner.

Trötzdem (denn ganz objektiv betrachtet ist der Name ja absolut vergebbar😏), finde ich Ida am stimmigsten zu den Geschwistern. Die tragen ja auch kurze, moderne Name.

Wenn euch wichtig ist, dass die Geschwisternamen harmonieren, würde ich Ida nehmen.
Ansonsten geht meine Stimme an Almina.

3

Felina gefällt mir klanglich auch, so heißen aber einige Katzen, die ich kenne ;-)

Ich mag Alma auch sehr gerne. Oder Lina. Aber vielleicht ist das zu langweilig?

4

Von der Häufigkeit her tut sich zu Noah und Ella ja nicht viel (bei uns ist Lina sogar der seltenste der Namen).

Am Ende geht es ja darum, eurem Kind einen Namen zu finden, der euch gut gefällt und mit dem es gut durchs Leben gehen kann.
Und wenn manche Leute diesen Namen langweilig finden, dann kann euch das egal sein.
Was eurer Tochter lieber ist, kann ja niemand vorhersagen.

weiteren Kommentar laden
6

Elise ist toll aber nicht zu Ella. Daher würde ich Ida wählen der ist auch sehr hübsch und passt am besten.

7

Tolle Liste!:-D Ich liebe auch die Namen Ella und Noah#verliebt

Amalia finde ich sehr schön!#pro Mich würde es auch gar nicht stören, dass der name etwas länger als Ella und Noah ist, denn 6 Buchstaben sind kein Hexenwerk und außerdem finde ich das abwechslungsreicher, als noch ein Kind mit 4 Buchstaben

Almina - gefällt mir nicht, derklingt mir zu konstruiert aus Alma und Amina. Wenn ich Almina höre, hötte ich eher an einen Markennamen gedacht

Elise - gefällt mir sehr gut, aber wäre mir zu Ella zu ähnlich. Eventuell würde eine Elise ja auch von anderen Kindern Elli genannt werden, und dann ist es fast der gleiche Name zu Ella...

Philina / Philine - Philine mag ich gerne, Philina nicht so.

Ida - gefällt mir sehr gut, sehr passend zu den Geschwistern!


Ich wäre also für Ida, Amalia oder Philine#pro

8

Weiß nicht, aber irgentwie fände ich ein Namen mit 4 höchstens 5 Buchstaben dazu passend

Mila
Mira
Mina
Mona
Cora
Lina

9

Mir gefällt Ida am besten dazu, allein wegen der Silbenzahl und auf a endend. Normalerweise bin ich gar nicht so ein großer Freund von "Gleichförmigkeit" bei Geschwisternamen, aber in diesem Fall passt für mich Ida irgendwie trotzdem am besten. 😅

Ansonsten vielleicht Philine - das wäre dann bewusst anders, sowohl Silbenzahl als auch Endung. :)

Elise hat diesbezüglich die gleichen Eigenschaften (wie Philine), gefällt mir aber gar nicht und passt vom Stil her auch nicht so gut zu Noah und Ella, finde ich.

Amalia kann man schon vergeben, aber passt stilistisch für mich auch überhaupt nicht. Außerdem ist der Name von der Silbenzahl her direkt doppelt so lang wie die Namen der Geschwister. Würde mir nicht so gefallen.

Almina habe ich noch nie gehört und gefällt mir auf den ersten Blick nicht so gut.

10

Ich finde Ilsa, Ilva/Ylva oder Ylvie passend und süß dazu. Auch Iris hätte was hübsches.
Ida und Ina kann ich mir aber auch schön vorstellen.
Ich kenne sonst noch Zwillinge die Noa und Lea heißen. Noah, Ella und Leah wäre demnach auch ne gute Kombi.

11

Amalia finde ich nett, aber recht übersättigt neben Emilia und Amelia. Und nicht besonders passend zu den Geschwistern.

Almina und Philina sagen mir überhaupt nicht zu, Mina und Lina sind zwar häufig, aber finde ich dann viel netter.

Elise ist toll! Nachteil, E habt ihr schon, und ich mag verschiedene Initialen lieber.

Philine finde ich ok. Zu den Geschwistern aber iwie nicht so passend.

Ida passt sehr gut zu den Geschwistern und gefällt mir auch. Auch wenn ich Elise eigentlich lieber mag, wäre meine Wahl wohl Ida. Oder Mina, den finde ich auch sehr schön.

12

Hallo

Wie waers mit amadea oder noelia? Lg andrea

Top Diskussionen anzeigen