Abstimmung Mädchenname

Hallo,
unten könnt ihr gerne einmal abstimmen:) Vielen Dank!
LG

Zweitname

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde Alisa Victoria am schönsten. Wenn Sophie und Marie keine Bedeutung für euch haben würde ich sie weglassen weil sie den Namen irgendwie für mich so beliebig machen. Das sind ja die häufigsten Zweitnamen und wenn ihr ja schon einen anderen schönen gefunden habt würde ich sie nicht noch hinten ranklatschen. Ansonsten wenn sie eine Bedeutung haben kann man es natürlich machen. An sich klingt es auch nicht schlecht dazu.

3

Dem kann ich nur zustimmen. Ich verstehe nicht, warum man immer Marie oder Sophie als Zweitnamen wählt, wenn der Name keine Bedeutung hat.

2

Ich mag zwar Sophie und Marie ein bisschen mehr als Victoria, finde die beiden als Zweitnamen aber so "drangehängt", dass ich mich hier für Victoria entscheiden würde. Es sei denn, ihr wohnt in einer Gegend, in der man "Victoria" nicht aussprechen kann;-).

4

Auf jeden Fall Alisa Victoria. Der Name klingt wirklich schön!

Seit jedes zweite Kind mit zweitem Namen Marie oder Sophie heißt, kann ich die Namen als Zweitnamen nicht mehr hören und finde sie so bedeutungslos. 🙈

5

Ich finde Marie und Sophie klingen zum Namen rund. Leider klingen sie zu jedem Namen rund, und sind deshalb als 2. Namen so ausgelutscht.
Alisa Victoria finde ich ganz gut, ich mag Victoria gerne. Aber so rund wie Marie oder Sophie klingt das nicht. Muss es aber unbedingt?

Falls du für Vorschläge offen bist:

Victoria Alice (e stumm)
Alisa Louise (e stumm)

6

Alisa Viktoria.
Marie und Sophie als Zweit- oder Drittnamen finde ich einfallslos und beliebig, solange es keine familiäre Bedeutung hat.
Viktoria als Rufname und/oder Elisa statt Alisa gefallen mir besser.

7

Ohh - mir fällt gerade auf, dass du gar nicht nach einem Namen für dein Kind suchst, mit dem du schwanger bist, sondern du bist die, die immer mal mal wieder einen "Ihr könnt gerne mal abstimmen"-Beitrag zu irgendwelchen Namen aufmacht 😅 Oft irgendwas mit Marie oder Sophie. So langsam würde es mich schon interessieren, was dir das bringt, wenn du gar nicht nach einem Namen für dein Kind suchst. 😅

8

Wir haben auch eine Alissa, aber mit 2 ss. Alissa Victoria gefällt mir am besten. Alles Gute

Top Diskussionen anzeigen