Jungennamen

Haben nun 3 Namen auf der Liste.

Die Geschwister heißen Mar.vin und In.ola
Mögt ihr mal bitte abstimmen und evtl Assoziationen/Meinungen dazu geben.

Vielen Dank

Was gefällt euch besser

Anmelden und Abstimmen
1

Thilo: gefällt mir am Besten; mein Sohn heißt auch so. (Er ist in Kindergarten, Sport,... der einzige, der Thilo heißt)

Joris: gefällt mir an sich auch gut. Wird im Moment nur eher häufiger vergeben. (Ich kenne 4 unter 3 Jahren)

Linus: gefällt mir persönlich nicht so gut.

2

Bei Linus stört mich, das eine Stadt weiter das Schwimmbad auch Linus heißt.
Mein Mann schlug den Namen vor.

Hier kenn ich auch zwei Thilo's. Allerdings 6 und 3. Joris hab ich hier noch gar nicht gehört.

Danke für deine Meinung.

Irgentwie bleibt Thilo bisher mein Favorit

3

Zu den Geschwistern finde ich Thilo am besten.

4

Ich habe für Linus gestimmt. Ein schöner Name mit eindeutiger Aussprache und Schreibweise.

Thilo trifft meinen Geschmack nicht, aber ich kann dir gar nicht sagen warum. Für mich klingt das irgendwie streng.

Joris mag ich, aber ich persönlich würde ihn nicht vergeben, weil ich ihn zu exotisch finde. Ich weiss, dass es in den Niederlanden ein 08/15-Vorname ist, aber im deutschsprachigen Raum wird man ihn bestimmt ab und zu mal erklären und buchstabieren müssen.

5

Thilo gefällt mir am besten: Solide, aber selten. Zu den Geschwistern finde ich ihn nicht sehr harmonisch.

Joris finde ich nett, recht modern. Passt für mich am besten zu den Geschwistern.

Linus empfinde ich als sehr langweilig und nichtssagend.

6

Hey,

ich finde alle drei Namen schön und gut vergebbar.

Am besten gefällt mir persönlich Linus, da stell ich mir einen sympathischen Jungen vor. Und ich finde den Namen auch sehr passend zu einem erwachsenen Mann.

Thilo find ich auch schön, aber ohne h irgendwie moderner. Muss da leider irgendwie an Thilo Sarrazin denken, hab da das Bild von ihm im Kopf. Deshalb war der Name für mich raus.

Joris ist ok, aber das wäre aus meiner Sicht das Schlusslicht. Ist sehr nordisch und kenn ich hier im Süden nicht so. Mir gefällt der Klang vom Namen nicht so. Und man muss halt immer an den Sänger denken (was nicht schlimm ist).

Bei Linus hab ich aber niemand im Kopf, find ich besser :) :)

Liebe Grüße,
Svenja

7

Thilo ist toll. Für den habe ich auch gestimmt. Ich finde ihn zu den Geschwistern am klangvollsten. Thilo kann sich da super einordnen. Finde bei Geschwistern immer wichtig, dass alle Namen auf einer Wellenlänge und somit gleichwertig sind.

Joris ist mir viel zu häufig und schon eher mehr Modename, als sonst was und Linus entspricht nicht meinem Geschmack. Er wirkt mir für einen Mann zu niedlich. Als Kind ist das ja noch okay, aber als Erwachsener, würde ich selbst nicht so heißen wollen.
Vergebbar sind sie natürlich alle drei ohne Probleme.

8

das erste & einzige, was ich mit THILO verbinde, ist Thilo Sarrazin, daher wäre der name für mich raus. JORIS finde ich toll und mittlerweile auch wirklich nicht mehr ausgefallen, aber trotzdem was besonderes :-)

Top Diskussionen anzeigen