Passender Geschwister Namen zu Erik und Leif

Hallo zusammen,

Wir erwarten unser drittes Kind. Wie wissen zwar noch nicht was es wird, aber sind schon auf der Suche nach Namen.
Wir mögen nordische/ skandinavische Namen sehr gerne.
Und sollte zu den Brüdern passen: Erik und Leif.
Es würde mich freuen, wenn ihr abstimmt. Oder vielleicht noch andere Vorschläge habt.
Hier unsere Auswahl:

Was passt besser zu Erik und Leif

Anmelden und Abstimmen
1

ganz klar ARVID. die anderen namen sind mir zu den simplen namen der brüder zu kompliziert :-D
vielleicht noch:

MIKA
OLE
TILL
JORIS
SAM
NILO

3

Danke für deine Antwort.
Arvid ist auch unser Favorit.

2

Ich wäre für Arvid.

Als ich Eure Überschrift las, dachte ich sofort an Jarl. Jarn kenne ich nicht.

Thies würde ich auch schön finden.

Oder
Ole
Peer
Bo
Claas
Sten
Marten
Veit
Willem
Wim

4

Jarn bedeutend wohl Eisen, hart, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

5

Arvid ist super dazu, Jarl fände ich auch gut.

Sonst noch Stellan oder Pekka.

6

Ich fange mal von vorne an:
Kjartan hat für mich einen sehr harten Klang und spricht sich nicht so schön aus.
Jarn ist irgendwie auch nicht so meines es ist so sehr Jan mit r oder Jaron ohne o da würde mir Jan oder Jaron direkt besser gefallen oder vielleicht auch Jarl.
Eskil mag ich aber mir ist es zu nah an Erik.
Arvid finde ich gut.
Fenno ist mir zu sehr Fee Enno würde mir super gefallen aber nicht zu Erik.
Ansonsten vielleicht noch Leif Erik und..
Marten
Thies
Sander
Thorben
Niels
Mattis
Morris
Till
Ole
Malte
Arne
Friedo
Hennes
Fiete
Thilo
Piet

9

Danke für deine Vorschläge.
Ich mag Sander, friedo und Piet davon.
Werde ich mal vorschlagen.

11

Gerne:)

7

Das ist jetzt schwierig. Ich mag Kjartan, Eskil und Arvid gerne.
Wenn es ums "Passen" geht, würde meine Stimme an Arvid gehen, weil ich den ähnlich bekannt wie Leif und Erik finde, die anderen beiden sind doch recht ungewöhnlich. Nach Klang würde ich wahrscheinlich für Eskil stimmen.

Fenno gefällt mir nicht so, lieber Benno, Enno oder Hanno.

Bei Jarn habe ich zuerst Jam gelesen. Meine Schwester wird oft Jammi genannt😂
Jörn finde ich besser oder Jarl. Jarn erinnert mich irgendwie an Farn. Dann würde ich eher Jarno nehmen, der ist nicht schlecht.

8

Ich habe für Arvid gestimmt. Ist aber nicht so ganz mein Fall. Wie wäre Lars, Enno oder Nils?

10

Hallo,
ich dachte sofort an Veit.

LG

12

Ich finde Arvid und Eskil gut. Habe für Arvid gestimmt, da das meiner Meinung nach der bekanntere und unkompliziertere ist.

13

Arvid würde ich nehmen. Eventuell noch Kjartan. Eskil ist mir zu ähnlich zu Erik. Statt Jarn lieber Jarl.