Möglicher Name 3. Kind?

Unsere beiden Großen heißen Oskar Henry und Erik Scott.

Ich mag den Namen Justus, der gefällt meinem Freund aber nicht.

Namen wie Emil, Anton, Theo fallen raus da im Umfeld schon vertreten.

Mädchenname keine Ahnung, mein Freund mag Auri der fällt bei mir durch. Ich mag Ida, der ist bei uns in der Gegend aber oft.

1

David
Julius
Titus
Jona
Viktor
Gerrit
Kenneth
Hektor
Aurel
Vitus
Piet
Tom
Simon
Aaron
Jaron

Aurelia
Aurora
Ada
Iva
Magdalena, Marlena
Luisa
Susanna
Tabea
Amalia
Justina
Tamara
Theresa
Linnea
Eleanor
Eva
Ilka

5

Eleanor hatten wir beim Großen schon auf der Liste als ZN, als EN ist er uns zu lang.

Tom heißt mein Bruder und fällt somit weg und auch Aaron/Jaron fällt weg da mein anderen Bruder Ron heißt.

Luisa und die anderen Varianten sind bei meinem Freund in der Familie schon mehrmals vergeben.

Die anderen Namen sagen mir nicht zu.

8

Wie wär's, wenn ihr sonst einfach mal die Listen mit den beliebtesten Namen in Deutschland und den USA (wenn ich mich richtig erinnere, hast du dort Wurzeln?) durchgeht, und wirklich bei jedem Namen überlegt, ob der in Frage kommt. Zumindest für Deutschland gibt es ja eine Top-1.500-Liste.

Ihr könntet auch mit Namen basteln, die nur einem von euch gefallen. Du hast unten geschrieben, dass dir Raban gefällt und ihr auch schon mal über Corbin/Corvin (tolle Namen übrigens) nachgedacht habt: Da könnte man dann Rabin oder Raven draus basteln.
Wenn Eleanor zu lang ist, dann vielleicht Elea, Ella, Nora.
So in die Richtung

Von Auri komme ich gerade übrigens noch auf Ari (für einen Jungen) oder als Langformen Arian, Ariel (Adrian) oder Ariane (okay, dann wohl als Zweitname), Aria

2

Ich fände wieder etwas mit K gut dass auch im englischen funktioniert zum Beispiel:
Viktor
Niklas
Jakob

Oder:
Till
Arthur
Aaron
Theo
Ben

Und für ein Mädchen:
Pia
Lara
Greta
Frida
Tessa
Lotta
Jette
Luise
Wilma
Jenna
Helen
Livia
Jule
Thea
Hanna

3

Oh Theo habe ich überlesen!

6

Arthur hatten wir beim 2 schon auf der Liste, aber konnten uns hier nicht auf die Schreibweise und Aussprache einigen.

4

Justus finde ich toll!
Statt Justus vielleicht:
Magnus
Marten
Sander
Vincent
Floris
Raban

Auri finde ich ja sehr hübsch, aber gar nicht zu den Brüdern passend.
Ida würde perfekt passen.
Statt Ida und Auri vielleicht:
Anne
Alva
Aila
Insa
Inga
Ina
Ilva

7

Ich mag Raban, ist mein Freund nicht ganz so ein Fan von, da wir einen Freund haben der so heißt. Wir hatten auch Corvin/Corbin im Gespräch beim kleinen.

9

Jakob Victor
Viktor Carl
Karl Jacob
Jakob Carl
Viktor Jacob
Karl Victor

Dominik Paul
Konstantin John
Ismael Adam

Ilka Diana
Mila Jules
Vera Olivia
Philippa Fanny
Ulla Nike