Passender Geschwistername (w) zu Joris

Hallo 👋🏻

Ich suche einen passenden Namen für unser Mädchen (ET 28.10.21) zu Bruder Joris.
Uns gefallen Namen, die man auf dem Spielplatz nicht 5 mal hört, die aber dennoch nicht "erfunden" oder "abgehoben" klingen.
Beispiel:
Namen in folgende Richtung gefallen uns: Jonna, Lilia, Cleo, generell vllt nordische Namen?!
Namen, die uns nicht gefallen bzw. nicht in Frage kommen: Namen aus "Top 10 Listen", englische Namen wie Sydney oä

Wir kommen aus BaWü, habe schon die Erfahrung gemacht, dass die Häufigkeit eines Namens stark regional abhängig ist... Deswegen dieser kleine Hinweis 💁🏻‍♀️

Habt ihr noch Vorschläge?

Danke und viele Grüße
Jeanette

1

Jonna ist toll - aber vllt zu Joris etwas zu ähnlich.

Joris und Clea (fände ich schöner als Cleo)

Joris und Livia (fände ich schöner als Lilia)


Joris und Milla

Joris und Sina


Alles Gute euch 🍀

2

Jonna finde ich zu ähnlich zu Joris, aber vielleicht Janna.
Oder
Sanna
Sigrun
Runa
Lilith
Ingrid
Grit
Carlotta
Tomma
Rocca
Ada
Jeska
Itje
Henrike

3

Joris & Fanny
Joris & Svea
Joris & Elin
Joris & Ada
Joris & Bjarka
Joris & Nelly
Joris & Malin
Joris & Levke
Joris & Ebba
Joris & Calla
Joris & Sanna
Joris & Brida
Joris & Noelia
Joris & Maela
Joris & Majvi
Joris & Ylva

11

Joris und Levke 🥰

4

Unsere Tochter heißt Lilia und für ein zweites Mädchen steht bei uns auch Cleo auf der Liste :)
Bei unserer ersten Tochter stand am Schluss noch Mira zur Auswahl und jetzt haben wir noch Tabea, Elinor/Eleanor, Thalea und Juna mit drauf.

Jonna wäre mir auch zu ähnlich, aber den Vorschlag Sanna fand ich super! Der steht bei uns wegen familiären Bezug als Zweitnamen auf der Liste.

Joris ist auch wirklich ein toller Name! :)

5

Milla
Smilla
Kaja
Anike
Elise
Bente
Rabea
Luzia
Alva
Thea
...?

6

Wir Haben eine Jonna, deshalb mag ich den Namen natürlich sehr.
Joris und Jonna funktioniert auch gut zusammen.

Ich schlage noch

Joris und Nova

Joris und Enni

Joris und Enna

Joris und Svea

Joris und Sanna

Joris und Smilla

Joris und Linnea

vor...

7

ohja, ein JORIS ist in bawü sicherlich selten, in hamburg total häufig :-D ich hab diese nordische richtung total und bei dem titel habe ich lustigerweise an JONNA & CLEO gedacht :-D die passen für mich perfekt. etwas kürzer wären noch LIV oder LIZ (oder als langform OLIVIA).

8

Ich mag Joris sehr und dazu passend finde ich Cleo, einer meiner Lieblingsnamen für Mädchen 😊

Lilian oder Lilia find ich auch klasse.

Talea würde auch gut passen. Oder
Delia
Helen
Yara
Kaia
Nova
Tara
Cara
Valerie
Celia
Daria
Linnea
Malin
Annik
Ylva

9

Olivia
Svea
Lucia
Hanna
Lea
Lena
Lisa