Erik oder Emil?

Hey,

wir schwanken gerade zwischen Emil und Erik. Emil war immer der Favorit meines Mannes. Ich finde Erik gerade schöner zu unserem Nachnamen ... Mich würde interessieren welcher Name euch besser gefällt. Als Zweitnamen gefällt uns Jonathan.

Freu mich auf eure Meinung :)

Erik oder Emil?

Anmelden und Abstimmen
11

Ich finde nicht, dass man Namen als „Sammelbegriff“ (Antwort 8) beschreibt und „Alles besser als Emil“ (Antwort 5) ist auch keine freundliche Meinungsäußerung.

Wie oft Namen vergeben werden (falls dir das wichtig ist), ist natürlich auch stark von der Region abhängig. Der einzige Emil, den ich kenne, ist mein Sohn. Ich finde den Namen toll und würde ihn immer wieder vergeben. Die Kombination mit Jonathan klingt stimmig.

Erik trifft nicht meinen Geschmack. Vergebbar ist er natürlich trotzdem.

18

Du könntest noch "super langweilig" aus Antwort 17 hinzufügen. Ich bin erst seit Kurzem hier und weiß nicht, ob ich mich an den teilweise sehr rauen Umgangston gewöhnen kann #zitter

19

Stimmt. Man muss ja nicht alle Namen mögen, aber ich finde manchmal wird hier schon sehr abwertend die eigene Meinung geäußert.

weitere Kommentare laden
1

Eigentlich gefällt mir Erik besser, aber in Verbindung mit Jonathan finde ich Emil stimmiger.

7

Hier schließe ich mich direkt mal an. Erik ist ein ganz toller, starker Name, aber mit Jonathan passt er nicht so harmonisch zusammen

2

EMIL finde ich irgendwie frischer und ERIK etwas weniger "locker" :-D daher würde ich EMIL nehmen, JONATHAN passt super dazu.

3

Hey Svenja,

eindeutig Erik.
Ich habe auch einen der mittlerweile 12 ist. Der Name passt wie die Faust aufs Auge 😁.
1.86 m groß, blond und blau äugig.
Emil ist auch schön hier im Norden sehr viel vergeben.
Erik ist zeitlos, passt in jeder Generation.
Mein kleiner heißt übrigens Jonah, also ähnlich wie Jonathan.
LG

4

Erik gefällt mir deutlich besser als Emil. Knackig, frisch und seltener.
Emil klingt für mich doch immer recht kindlich.

Ich wüsste jetzt keinen Grund, warum ihr einen anderen Zweitnamen als Jonathan nehmen solltet. Euch gefällt der Name und die Kombination klingt stimmig.

5

Alles besser als Emil. Also Erik 😊

16

Würdest du auch einem Emil sagen: „Alles ist besser als dein Name.“?

6

Ich bin Team Emil 😍
Finde ich mit Jonathan zusammenpassend, daher habe ich für die Kombi Emil Jonathan gestimmt :)

8

Erik, Emil mag ich nicht und ist hier schwer auf dem Vormarsch, also Sammelbegriff.

14

Ich finde den Ausdruck Sammelbegriff etwas verletzend.

9

Ich persönlich finde Erik schöner als Emil. Allerdings finde ich den Namen Jonathan zu Emil passender. Daher würde ich mich für Erik plus anderen Zweitnamen entscheiden.