Schöne Namen für Jungen und Mädchen?

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Namen. Ob es ein Junge oder ein Mädchen wird wissen wir noch nicht. Habt ihr schöne Vorschläge?

1

Es gibt so viele Richtungen, schwebt euch was vor?

Ich schreibe mal paar auf, welche wir sehr schön finden:

Johanna
Emma
Leandra

Jonathan
Mattheo
Julian

3

Es sollte halt ein Name sein, den man als deutscher problemlos aussprechen kann. Wir haben da keine genaue Richtung,es gibt einfach zu viele komplett unterschiedliche schöne Namen.

2

Eine Richtung, was euch gefällt würde helfen (klassisch, ausgefallen, kurz, lang etc.)

Hier mal meine Favoriten:

- Marla
- Lina
- Tabea
- Olivia
- Ella
- Lia
- Matilda
- Clea
- Lotta
- Luna
- Romy


- Jonas
- Nils
- Emil
- Jonathan
- Lias
- Jaron
- Tim
- Timon
- Lars
- Marlo
- Linus
- Erik
- Aron

Vielleicht ist ja was dabei...

Liebe Grüße

4

Mein Kind ist 10 Monate alt und die folgenden Namen standen auf unserer Liste (bevor wir das Geschlecht kannten):

Jungen:
Alexander
Nicolas
Konstantin
Christopher
Philipp

Mädchen:
Alexandra (Überraschung 😂)
Josephine
Sophia

(Und jetzt, wo ich diese Liste nochmal so sehe, fällt mir zum ersten Mal auf, dass wir scheinbar ein Faible für Namen haben, in denen "ph" vorkommt. 😅)

5

Für einen Jungen finde ich Paul süß. Und für ein Mädchen Lena. 🥰

6

Kein konkreter Vorschlag, aber ein paar Ideen, um die Suche vielleicht eingrenzen zu können:

- (Anfangs)Buchstaben, die gut oder gar nicht mit eurem Nachnamen harmonieren?

- Endungen, die ihr sehr mögt oder gegenteilig, über die man beim kompletten Namen stolpern würde (bei uns würde ein auf -a endender Name nicht so schön klingen)?

- Vorliebe für Endung auf Vokal oder Konsonant?

- Lieber kurzer oder langer Name?

- Name, wo Abkürzung/Koseform möglich sind? Oder gegenteilig, wenig Potenzial für Hänseleien?

- Ist es wichtig, dass die Schreibweise klar ist (also geschrieben, wie gesprochen/ nicht 100 verschiedene Möglichkeiten wie z.B. Philipp Phillip Philip..)?

- Fallen Namen raus, weil sie schon vergeben sind?

- Ist es euch wichtig, wo er in der Beliebtenliste steht?

Vielleicht sind ja ein paar Anregungen für s Eingrenzen dabei. :)

7

Also ich stehe auf nichts außergewöhnliches deshalb hier mal ein paar Namen die ich schön finde

Junge

Elias
Eliah
Leon
Daniel
Brian
Philipp
Damian
Denny
Felix
Ben
Tom
Tim
Finn
Oliver
Matz
Sven
David
Silas
Lorik
Marco
Marc
Max

Mädchen


Chiara
Clara
Sophia
Leonie
Lenja
Livia
Svenja
Stefanie
Lendina
Annalena
Lena
Laura
Nathalie
Sandra
Mia