Namen eurer Zwillinge / Geschwisterkinder

Hallo ihr lieben Mamas 💖

Ich wollte mal für meine Inspiration (wir können uns einfach nicht entscheiden ☺️) hören, wie eure Kinder so heissen.
Wir bekommen einen Jungen und ein Mädchen 🥰
Also erzählt gerne mal 😍

Liebe Grüße 💖
herzenskind mit zwei Krümeln im Bauch

1

Herzlichen Glückwunsch!
In welche Richtung sollen die Namen denn gehen? Kurz oder lang? Klassisch, traditionell oder modern? Selten, bekannt? ...
Ich stehe auf zeitlose, klassische Namen:
Unser Sohn heißt J.onathan. Damals standen noch Julius, Leonard, Nicolas, Lukas, Konstantin zur Auswahl.
Für unsere Tochter hatten wir Theresa, Helena/e, Charlotte, Marlene, Luisa auf der Liste (haben die Liste mittlerweile zwar reduziert, aber uns noch nicht final festgelegt).
Ich finde diese Namen kann man alle miteinander kombinieren, aber für mich müssen Geschwister auch nicht zwangsweise „passende“ Namen haben (im Sinne von bspw. gleiche Herkunft, Anfangsbuchstaben etc). Schließlich sind es ja individuelle Persönlichkeiten und spätestens ab dem Erwachsenenalter wird der Name meist alleine genannt und steht nicht mehr so stark im Zusammenhang mit dem Geschwisternamen. Mich fragt heute niemand wie mein Bruder heißt. 😉
Noch viel Glück bei der Namenssuche!

2

Danke für deinen Input!
Louisa finde ich auch sehr schön 🥰
Für den Jungen haben wir den Namen Bela im Kopf.
Du hast recht, die Namen müssen nicht total zusammenpassen, ich finde es einfach schön, wenn sie irgendwie harmonisch zusammen klingen :)

9

Bela finde ich sehr schön.

Dazu passend:
Cleo
Susann
Sia
Felicitas

weiteren Kommentar laden
3

Ich kenne Geschwister (Zwillinge) die heißen

Bela und Leonie

4

Bei uns in der Nachbarschaft wohnen B.ennet und L.eonie? 😊

Ansonsten würde ich Zwillingen keine Namen unterschiedlichen Stils geben, wie z.B.:

Elisabeth und Justin

Eher
Elisa und Jonathan
Paul und Anna
Leo und Emma
L.iam und E.nya
Nicolas und Victoria
Vincent und Emilia
Samuel und Rebekka
Noemi und Raphael
Jakob und Miriam
etc

5

Meine Beiden (keine Zwillinge) heißen Leonard und Marlene. Ich finde, die beiden Namen harmonieren gut (beide 3-silbig, Betonung auf dem e) ohne zu ähnlich zu sein.
Für weitere Vorschläge müsste man wissen, welche Art von Namen dir gefallen (lang, kurz, klassisch, modern etc)..

6

Marlene ist auch sehr schön :)

Wir mögen glaube ich so ein „Zwischending“.
Nicht zu häufig (Top 10) - nicht zu außergewöhnlich bzw. zu „ausgedacht“ 😆
Er sollte klar zu sprechen sein, wenn man ihn zB liest. Außerdem gefallen uns kürzere, zwei-drei-silbrige Namen.

Aber ich wollte mich auch einfach mal berieseln lassen - vielleicht entdeckt man ja ganz neue Namen wenn man mal hört, wie andere so heissen :)

11

Dieses "Zwischending" passt als Beschreibung ganz gut zu den Namen, die meine Eltern und Schwiegereltern vergeben haben. Die kann man auch alle untereinander kombinieren und es klingt "passend":
Rahel
Mirjam
Ester
Judit
Salome
Marta
Debora

Silas
Ruben
Nathanael (bzw. meine Eltern hätten Nathan vergeben, wenn sie einen Sohn bekommen hätten)
Levi
Simeon
Aaron

Und hier auch mal die nicht zu außergewöhnlichen Namen, die es bei uns in die Endauswahl geschafft haben (ist erst das erste Kind):
Sophie (ist ja als Rufname gar nicht so häufig)
Carlotta
Henrike
Beatrix
Viola

Roman
Melwin
Magnus
Antheo

7

Zu Bela fände ich etwas ungarisches gut. Oder etwas weiches für einen ähnlichen Klang bzw. absichtlich einen eher härteren Mädchennamen als Kontrast.
Bela und
Jelka
Dora
Eva
Jana
Hilda
Timea
Linda
Flora
Franca
Kaja
Jula
Nora
Agnes
Dana
Liv
Marla
Mara
Jarla
Viola
Vilma
Kinga
Marita
Judith
Elena
Zora
Pia
Lara
Romy
Katja
Enna
Grit
Silja
Sina
Nina
Simona

8

Ich kenne ein Zeillingspärchen, das
Noa und Lea heißt.
Ansonsten kenne ich noch zwei Jungs die Maximilian und Florian heißen.
Für ein Pärchen könnte man dann folgende Kombis machen:
Max und Flora,
Maximilian und Florentina,
Maxim und Floreana

Vielleicht gefällt euch ja was, ansonsten würde mich die Richtung interessieren, in die es gehen soll... So kann man passendere Vorschläge machen.

10

Ich habe selber nur ein Kind, kenne aber zwei Zwillingspärchen:
M.areike und K.onstantin
K.atharina und D.ominik

Die Kombi M.areike und K.onstantin gefällt mir persönlich super gut.

12

Umso mehr ich hier lese, desto mehr geht die Tendenz zum Jungennamen zu „Bela“ bzw „Béla“ ☺️
Dann brauchen wir nur noch n passenden Mädchennamen dazu 🥰

13

Bela ist ein toller Name, hatte ich vorhin glatt überlesen. Hatte ich u.a. für unseren Sohn vorgeschlagen. Mein Mann mochte ihn aber nicht.

Wie wären:

Cleo
Noemi
Ildiko
Juno
Marei
Magali
Anouk
Amrei
Annik
Liv
Alice
Soley
Nike

14

Wie würdest du „Marei“ aussprechen?
Mit „a“ oder „e“?
Find ich ganz schön :)

weiteren Kommentar laden
15

Wir rufen unsere Söhne Lior, Alon, Boas und Jair. Sie haben auch 2. Namen von meiner Familie: Jakob, Wilhelm, Johann und Max.

Wenn wir eine Tochter hätten, wäre sie Jaara (man sagt Ja-a-ra und sagt die 3. Silbe betont).

17

Unsere Kinder heißen Pia Hedwig 5Jahre und Tino Carl 6 Monate. Die Zweitnamen kommen von unseren Großeltern.

21

Tino ist ja süß ☺️